F
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Ich habe eine SplitterView. Auf der linken Seite eine Strukturansicht, auf der rechten Seite eine FormView Ansicht. Mit dem Tree auf der linken Seite, soll man, jenachdem was für ein Element angklickt wird, verschiedene (insgesamt 5) FormViews auf der rechten Seite anzeigen lassen. Um das zu realisieren, habe ich den Code von [url]http://www.codeguru.com/splitter/mvSplitter.shtml
[/url]
verwendet.
In meinem Programm kann man den Tree beliebig erweitern, und den einzelnen TreeItems eine der 5 Formviews zuordnen.
Bsp:
TreeItem(Anzahl: beliebig) FormView(Anzahl: 1 - 5)
TreeItem1 -> FormView1
TreeItem2 -> FormView3
TreeItem3 -> FormView1
Wie man leicht erkennen kann haben TreeItem1 und TreeItem3 das gleiche FormView, nämlich FormView1.
Nun zu meinem Problem: Das switchen zwischen den Views funktioniert, nur das ich in TreeItem1 und TreeItem3 das selbe FormView angezeigt bekomme. Soll heissen: Wenn ich eine Änderung in FormView1, welches durch Klick auf TreeItem1 angezeigt wird, mache, ist diese Änderung auch in dem anderen FormView1, welches durch den Klick auf TreeItem3 angezeigt wird zu sehen.
Sollte aber nicht sein. Sie sollten zwar beim ersten mal Anzeigen die gleichen vorinitialisierten Werte z.B.: Comboboxen, EditFeld, usw. anzeigen, nachdem man die Werte ändert sollen diese Änderungen aber erhalten bleiben.
Gibt es für diese Beispiel eine Lösung, oder ist dieses Problem mit dem obengenannten Code nicht zu realisieren, da hier scheinbar keine neuen Views erstellt werden, sondern nur zu bestehenden Views geswitch wird?
Bin auch froh über Code Beispiele die sich mit diesen Thema befassen.
Vielen Dank
Frank