G
Danke erstmal.
Habe jetzt auch rausgefunden warum das bei dem anderen View funktioniert hat, dort arbeite ich in der OnDraw Methode, die wird ja immer ausgeführt, wenn sich was verändert, z.B. ein Open Dialog sich öffnet und schließt, also war nur zufall, dass es ging.
Ich habe statische Funktionen benutzt, weil ich nicht weiß wie ich sonst auf das die Dok Methoden zugreifen kann...vor allem weil bei mir z.B. View 1 von Dok A auf Dok B zugreifen muss und darauf hin wiederrum View 1 von Dok B diese Änderung anzeigen soll.
Ich gebe zu das mir dieses ganze Konzept ziemlich fremd ist, denn ich habe ja keine Objekte von der Dok Klasse der doch?
Wo ich wieder bei Thema wäre, wie kann jetzt View 1 von Dok A View 1 von Dok B zum updaten bewegen?
Danke nochmal.
Edit:
Es soll auch nur eine ControllWndDoc Instanz geben, nicht mehr!
UdateAllViews unktioniert einfach nicht, führe ich es in den statischen Methoden aus, bekomme ich die Meldung das UpdateAllViews keine statische Funktion ist...von den anderen Views der anderen Docs kriege ich keine Referenz auf meine Dok Klasse...leider finde ich nirgends funktionierenden Beispielcode in dem ein UpdateAllViews mal exemplarisch benutzt wird.