N
Ich konnte das Problem, das ich in meinem Programm habe, relativ eng eingrenzen. Doch um es jetzt auch zu beseitigen, müßte ich folgendes wissen:
In welcher Weise wird ein monochromes Bild in ein Feld gespeichert, wenn man GetBitmapBits verwendet? Bei der Funktion CreateBitmap ist das ja eigentlich klar: Ein Feldeintrag speichert acht Pixel. Fertig. Die Größenangabe (Breite und Höhe) erfolgt dann ja explizit beim Aufruf der Funktion. Aber bei GetBitmapBits ist das ein bißchen anders. Da es hier keine Angabe gibt, wie breit das Bild sein soll, können demnach nicht alle Bits im Feld Farbinformationen enthalten, sondern einige müssen sozusagen als Steuerzeichen dienen.
Ich habe bereits gemerkt, daß ein aus einem monochromen Bild erstelltes Feld
a) bei jeder Farbauflösung (16, 24, 32) anders ist
b) auch bei derselben Farbeinstellung nicht immer gleich ist (woraus ich schließe, daß überschüssige Bits enthalten sind, die willkürlich belegt werden)
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich eine Erläuterung über die interne Struktur von Feldern, die aus monochromen Bildern mit GetBitmapBits erstellt wurden, finden kann.