?
WOW!!! Ihr seid ganz große Klasse!!!
ES FUNKTIONIERT!!!!! SUPER - genauso wollt' ich's haben!!! Puuuuhhhhh
VIELEN HERZLICHEN DANK!!!!
Besonders der Beitrag von WinThread hat enorm viel gebracht!!!! Aber auch von connan hab' ich was gelernt!
So - da die Geschichte im Wesentlich läuft, werd' ich mich mal an den Feinschliff machen...
Stimmt es eigentlich, daß der Thread automatisch gestoppt wird, falls man den aufrufenden Prozeß beendet (also das Programm schließt)?
Noch ein paar Worte zu MFK:
Wenn du nicht viel von OOP verstehst, warum arbeitest du mit Klassen?
Weil ich einen Dialog unter Win2000/XP brauche und dachte, daß das mit MFC einfacher geht, als wenn ich direkt mit den API-Funktionen hantiere...
Das sind Grundlagen.
OK - ganz so schlimm ist es auch nicht, aber ich versteh halt nicht, warum alle die Dinge unnötig kompliziert und unverständlich machen müssen. Man kann auch klarere Namen vergeben... Das erinnert mich ein bischen ein C-Programmier, die einen ganzen texteditor in eine Zeile gequetscht haben...
Du meinst, die Hilfe muss so aussehen, dass du selbst nicht mehr denken musst?
Genau - zumindest, wenn es sich um ein 0815-Problem handelt, das schon tausendmal gelößt wurde und eigentlich auch niemand wirklich interessiert. Es soll einfach nur funktionieren, damit man sich um die eigentlichen Probleme kümmern kann... ...und schnell sollte es auch gehen...
Wie wäre es denn, wenn du das eine oder andere Grundlagentutorial durcharbeiten würdest? Zuerst eins für Standard-C++/OOP, und dann eins für MFC? IMHO hast du da noch ziemlich große Lücken.
Mach ich vielleicht auch - andererseits lerne ich am besten am konkretes Problem und 2. durch freundliche Zeitgenossen, die mich an ihrem reichen Wissensfundus teilhaben lassen. Trockene Grundlagentutorials sind nicht unbedingt mein Fall...