D
Hi,
ich moechte ein Fenster aus der Taskbar loeschen, es soll aber weiterhin sichtbar bleiben. Laut Hilfe erzeugt man eine neues Fenster und traegt dieses als Owner des Alten ein. Dieses neue wird dann versteckt. Soweit so gut, das schaut bei mir also so aus:
void CkA::Button1Click()
{
CString szClassName = AfxRegisterWndClass(0, 0, CBrush(RGB(0, 0, 0)) );
m_pInvisibleWnd = new CWnd;
m_pInvisibleWnd->Create(szClassName, "Invisible", WS_OVERLAPPEDWINDOW, CRect(0, 0, 1000, 1000), this, 3);
m_pInvisibleWnd->SetParent(0); // das neue Fenster soll keinen Owner haben
m_pInvisibleWnd->SetOwner(0); // und auch kein Parent Window
this->SetParent(m_pInvisibleWnd); // das "alte" Fenster bekommt das andere als Parent Window eingetragen
m_pInvisibleWnd->ShowWindow(SW_SHOW); // Neues Fenster erstmal anzeigen
}
Angezeigt werden beide Fenster korrekt, allerdings werden beide Fenster minimiert, wenn ich das neu erzeugte Fenster minmiere (bzw mit ShowWindow(SW_HIDE) verstecke). Ist ja auch irgendwie logisch, da es ja jetzt das Parent Window ist...
Mache ich aus
this->SetParent(m_pInvisibleWnd);
allerdings
this->SetOwner(m_pInvisibleWnd);
(wie eigentlich erst gewollt), so passiert garnichts, beide Fenster sind selbststaendig und damit beide in der Taskbar. Hat jemand einen Tip, warum SetOwner() nicht das gewuenschte Ergebnis bringt (Altes Fenster verschwindet aus Taskleiste, da es jetzt Owner hat, beide sind aber sonst unabhaengig voneinader) oder wie ich das Problem sonst loesen kann?
Ich waere für jede Hilfe dankbar.
Gruss,
DeSoVoDaMu