K
Ich hab' jetzt gerafft warum es mit der Filterung nicht geht... Ich müsste die Werte in der Struktur MINMAXINFO ändern, sonst lässt sich das Formular eben in der Größe ändern!
Wenn ich WM_GETMINMAXINFO unterdrücke (filtere), findet lediglich keine Prüfung statt ob die Größenänderung des Formulars im zulässigen Bereich ist!
Weiterhin sind WM_SIZING und WM_SIZE nur Benachrichtigungen an das Fenster, wenn eine Größenänderung stattfindet... Das Filtern der 3 genannten Benachrichtigungen unterdrückt aber nicht die Größenänderung an sich!
Ich hab' mir eine kleine Funktion geschrieben, die mir alle Botschaften an das Formular auf einem Label als HEX-Werte ausgibt. Dann konnte ich in der winuser.h nachschauen, für welche Botschaften die HEX-Werte stehen und mit F1 gleich die Botschaftsbeschreibung in der Hilfe öffnen... sehr interessant!!
Natürlich musste ich einige Botschaften ausblenden, um nicht "überflutet" zu werden.
Trotzdem konnte ich gut beobachten, wie der Botschaftsablauf bei einer Größenänderung aussieht, oder bei einem Mausklick, oder bei einem Dopelklick, oder oder oder... hat was von einem Kommunikationsprotokoll.
So, nun ist Alles geklärt...
Vielen Dank für eure Anteilnahme
MfG