A
Petsche schrieb:
Kannst Du mir bitte anhand eines kurzen Beispiels zeigen, wie ich mit Hilfe des Dependency Walkers eine "Ersatz Header Datei" erstellen kann?
Das geht nur unter einer der folgenden Bedingungen:
- du weißt ein klein wenig über die DLL und die exportierten Funktionen, z.B. kennst du ein Verwendungsbeispiel im Source-Code.
- die Funktionen wurden als C++-Funktionen kompiliert, beschränken sich aber auf eine C-Schnittstelle. Dann sind die Funktionsparameter in den Funktionsnamen codiert und können verwertet werden.
- die DLL wurde mit dem BCC übersetzt. Dann sind auch C++-Sprachmittel im Interface benutzbar und können aus den Funktionsnamen hergeleitet werden.
Werden aber Datentypen ausgetauscht, deren Definition du mangels einer Header-Datei nicht kennst, so wirst du in den letzten beiden Punkten auf massive Probleme stoßen.
Petsche schrieb:
Woher weiß ich bzw. wie kann ich herausfinden, ob eine dll auf eine C Schnittstelle beschränkt ist oder mit dem BCC compiliert wurde?
Am einfachsten wird es sein, wenn du die Namen der von der DLL exportierten Funktionen, die du mit dem Dependency Walker auslesen kannst, mal hier reinpostest.
Allerdings kann ich kaum glauben, daß es zu dieser DLL, wenn sie wirklich für die Verwendung in Fremdprogrammen vorgesehen ist, keine Headerdatei gibt. Vielleicht solltest du da noch einmal nachforschen.