Navigation

cpp-logo

C++ Community

• Registrieren
    • Anmelden
    • Suche
    • Kategorien
    • Aktuell
    • Tags
    • Beliebt
    • Gruppen
    1. Übersicht
    2. C++ (alle ISO-Standards)
    3. VCL (C++ Builder)
    Melde dich an, um einen Beitrag zu erstellen

VCL (C++ Builder)

• D

[Excel]OLE-Fehler 800A01A8
      • Dragonfire  

6
      0
      Stimmen
      6
      Aufrufe

D

Gelöst Excel *e = new Excel(datei,mappenliste->Strings[i],true) mappen.push_back(e);
    • D

in FormShow() beenden
      • Dragonfire  

15
      0
      Stimmen
      15
      Aufrufe

?

Du kannst an jeder beliebigen Stelle deines Programmes ein Application->Terminate(); ausführen.
    • G

Mit TMenuItems booleans tooglen (viele)
      • GreyHound  

5
      0
      Stimmen
      5
      Aufrufe

G

Jau klar, bringt nur leider nix dank dir
    • ?

Fehler[Linker Fehler] Unresolved external 'TForm1::zufallzahl()' referenced from D:\CPLUSPLUS\BORLAND\UEBUNG\UNIT1.OBJ
      • Gast  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

C

Du hast bei der Definition der Methode 'zufallzahl()' das "TForm1::" vergessen. (davon abgesehen hast du in der Funktion auch Mist gebaut - dein "TEdit* Edit;" ist nicht initialisiert, da dürfte der erste Zugriff zu einer Access Violation führen)
    • D

WinMain Zugriff auf Form oder: Wie verhindere ich dass die Form angezeigt wird
      • Dragonfire  

6
      0
      Stimmen
      6
      Aufrufe

D

Ok
    • P

Fortschritt bei Dateiupload über FTP mit der Indy Komponente
      • ping_of_death  

5
      0
      Stimmen
      5
      Aufrufe

?

Und wie wenn man fragen darf?
    • S

Fehlermeldung beim kompilieren "Zu wenig Arbeitsspeicher"
      • SebastiW  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

?

akari schrieb: Allerdings gilt die BDE sowieso als veraltet und anfällig. Höchstwahrscheinlich gewinnst du mit einem Umstieg auf ein alternatives DB-System wie Firebird/MySQL/... nicht nur Stabilität sondern auch Geschwindigkeit und Funktionalität. Dem ist definitiv so. Vermutlich könntest Du die Einstellungen der BDE ändern. Die dort standardmäßig eingetragenen Werte stammen noch aus Zeiten, in denen Rechner höchstens 16 MB RAM hatten. Die Probleme würden sich dadurch allerdings nur verlagern, richtig stabil bekommst Du BDE-Anwendungen heutzutage nicht mehr.
    • ?

Editfeld auf eingabe von int-werten beschrenken
      • Gast  

2
      0
      Stimmen
      2
      Aufrufe

A

Hallo Siehe hier. bis bald akari
    • D

AnsiString aus TStringList kopieren
      • daniel23  

6
      0
      Stimmen
      6
      Aufrufe

D

Ok ich habs bmp->LoadFromFile(path + ExtractFileName(a.SetLength(a.Length()-4))+typ); //geht nicht obwohl es in einem anderen prog geht //hab jetzt bmp->LoadFromFile(path + ExtractFileName(ChangeFileExt(a, typ))); //gefunden Danke für deine Hilfe Gruß
    • G

BCB2007 und die stlpmti.lib
      • gh  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

A

Hallo Such per normalen Editor mal in der <Projektname>.bpr nach. bis bald akari
    • A

Zielpfad einer Verknüpfungsdatei ermitteln!
      • aesse  

6
      0
      Stimmen
      6
      Aufrufe

A

Hallo, es geht um Verknüpfung selbst, die ist ein Ordner mit dem Netzwerksymbol drauf und nicht wie gewönlich mit dem Pfeil unten links wie auf dem Desktop. Also es ist jetzt egal ich werde irgend ein anderen weg suchen, vielleicht über Netzwekresource irgendwie gelingt es auszulesen. Danke!
    • S

TStringGrid eine Zeile löschen (Erledigt)
      • Stefan71242  

2
      0
      Stimmen
      2
      Aufrufe

S

Hallo, hatte vorhin falsch gesucht (die Suche hier ist nicht ganz einfach zu handhaben...) http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-39155-and-highlight-is-%2Astringgrid%2A.html Gruss Stefan
    • H

BorderIcons
      • hermes  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

H

Danke Dir für die Hilfe, jetzt ist die Sache klar.
    • ?

ListBox in anderem Tab ansprechen, Grafik dann nicht mehr dargestellt
      • Gast  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

?

Hallo, so geht es: Gdiplus::SolidBrush opaqueBrush(Gdiplus::Color(30, 251, 37, 0)); graphics.FillEllipse(&opaqueBrush, 50, 50, 50, 50); lstData->Items->Add("bla"); so nicht: lstData->Items->Add("bla"); Gdiplus::SolidBrush opaqueBrush(Gdiplus::Color(30, 251, 37, 0)); graphics.FillEllipse(&opaqueBrush, 50, 50, 50, 50);
    • M

? Operator in Borland
      • maikhaenig  

8
      0
      Stimmen
      8
      Aufrufe

M

Hi also ich habe die Anweisung so gemacht weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich wenn 9 erreicht wird wieder von vorn anfange oder den Wert auf neun lasse. Ich hab mir jetzt eine Liste gebaut, die die Daten enthält und in der ich die Daten verändere. Diese Liste gleiche ich dann mit meinem StringGrid ab. Das heißt ich muß nicht mehr die Werte aus dem StringGrid auslesen und seitdem geht es auch. Muß wohl irgendwie an dem StringGrid liegen. Achso das 9 <= hatte ich eingefügt das der Fehler nur einmal auftritt, damit der wieder auf neun zurückgesetzt wird nachdem er diese (wieso weiß ich nicht) übersprungen hat. Die Zahlen stehen für die Farbe der Zeile, was bedeutet wenn z.B. der Wert 10 drin steht nimmt er die default Farbe. MfG
    • K

Hardware ID auslesen
      • KillerAndi  

5
      0
      Stimmen
      5
      Aufrufe

J

Frage 1 gehört nach "Rund um die Programmierung", und da finden sich auch schon haufenweise Threads, in denen über Sinn und Unsinn selbst implementierter Kopierschutzverfahren sowie entsprechende Lösungsansätze diskutiert wird.
    • J

Programme im Internet
      • Jakel  

11
      0
      Stimmen
      11
      Aufrufe

J

Jakel schrieb: [...] wo finde ich die Seriennummer und den Autoriesierungsschlüssel um den Explorer zu registrieren? Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun!?
    • S

Tabelle einer Datenbank in Tabelle ausgeben
      • SebastiW  

12
      0
      Stimmen
      12
      Aufrufe

S

danke danke danke, jetzt hab ich es geschafft. Was würd ich nur ohne euch tun
    • M

MessageBox: Sprache ändern
      • Masterof  

4
      0
      Stimmen
      4
      Aufrufe

M

Danke das ging aber Schnell mit der Antwort. Es ging direkt auch. Gruß Masterof PS: Wäre das nichts für die FAQ?
    • T

Datei im Ordner des Programms speichern.
      • TheCaleb  

3
      0
      Stimmen
      3
      Aufrufe

T

Vielen Dank!
    K
    Datenschutz | Impressum