M
eben nicht, das is es ja. is nur n bisschen komplizierter:
bei matlab gibts nen compiler, der aus .m files, eben matlab script, .exe oder .dll baut. bei den .dlls eigentlich einen C/C++ wrapper, aber egal. so eine .dll hab ich mir gebaut, und in einem test programm ausgeführt, kein problem. dieses test progamm hab ich von der support seite von matlab. es ist eine konsolenanwenung, die die matlab compilierte .dll einbindet und benutzt. für das compilieren dieser anwendung stellt matlab ein script zur verfügung, mbuild. dieses ruft dann den bcc32 mit diversen compiler und linker flags (siehe 2. Post) auf. wie gesagt, funkt astrein.
Wenn ich aber jetzt im borland builder (mit VCL) die .dll einbinde, kann ich zwar ein mwArray (C++ Wrapper für eine Matlab Matrix) erstellen, es hat aber immer die Grösse 0, dh es wird nicht wirklich angelegt, sondern nur die variable definiert. Hab den gleichen Code auch schon (mit mbuild und in console) getestet, und dort funktioniert das eben.
Jetzt wollt ich halt versuchen das mit borland builder erstellte projekt mit mbuild zu compilieren, das tut er mitlerweile auch schon. (hab vergessen dass ein borland projekt aus 2 files besteht ;)).
Nur jetzt stürzt es gleich beim start ab, ich schätz das liegt eben an falschen compiler/link flags, wegen VCL oder so was. Dafür muss ich aber wissen, welche flags der borlandbuilder benuzt.
lg