http://www.cplusplus.com/ref/iostream/istream/seekg.html
http://www.cplusplus.com/ref/iostream/istream/tellg.html
sollte dir auch helfen. Wenn du nicht weiterkommst mail mal wo's genau hapert.
mfG
robi1806
Hallo!
Vorweg:
- DB-Struktur:
Mitarbeiter.db
----- Name
----- Vorname
----- ArbeitsplatzID
Arbeitsplatz.db
----- AbeitsplatzID
----- Gebaeude
Ich möchte auf einer DBGrid meine Datensätze (Mitarbeiter) über eine Query ausgeben und bearbeiten können!
Außerdem soll in der DBGrid in einer Spalte eine ComboBox sein in der ich die Gebäude auswählen kann und dann die ArbeitsplatzID in der MitarbeiterDB ändert/speichert?.
Ausgeben: 0 Problemo!
Bearbeiten: Müsste irgendwas mit RequestLive und UpdateSQL zu tun haben... funktioniert aber nicht wirklich!
ComboBox in DBGrid: Keine Ahnung
Hoffe Ihr könnt mir helfen!
Der CBuilderX unterstützt ja verschiedene VCS systeme wie CVS, StarTeam ... gibt es eine Möglichkeint auch andere Systeme, wie Subversion oder Codegear einzufügen?
hi,
ich möchte gerne mehrere mdi-formulare (samt untergeordneten mdi-kindern) in einem hauptformular verwenden, doch blöderweise geht das irgendwie nicht.
mittels eines pagecontrols möchte ich zwischen den einzelnen mdi-forms umschalten (jedes tabsheet enthält ein mdi-form und jedes mdi-form enthält die mdi-childs). das ganze funktioniert leider nur, wenn die mdi-child keine mdi-childs sind (fsMDIChild) sondern einfache formulare. jedoch sind dann die captions immer inaktiv gezeichnet und lassen sich für ein formular auch nicht als aktiviert darstellen.
hat jemand vielleicht ne idee, wie man das hinbekommt?
Ich habe mittlerweile fest gestellt, dass die Fehlermeldung nur auftritt, wenn die Software gestartet ist und dann nochmal gestartet wird (also 2x läuft). Ich ab das mittlerweile unterbunden. Aber danke für die Hilfe.
Jansen schrieb:
Oder benutze einfach mal die Suchfunktion hier. Z.B.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=79042&highlight=plugin
Mit etwas Glück (und Nachdruck) rückt Acidmrp sein Beispiel ja doch noch heraus.
sorry, da hatte ich gar nicht mehr dran gedacht
ich hab nun das Beispiel gepostet.
ich hab die Lösung von dschensky mal noch etwas optimiert:
char bin[8] = {0,1,0,0,1,0,1,0};
int intVal = 0;
for (int i = 0; i < 8; i++)
{
intVal <<= 1;
intVal += bin[i];
}
String hexStr = IntToHex(intVal, 2);
Danke für den Tipp! Jetzt geht's! Die Subdetail-Komponente hat gefehlt. Aber irgendwie komisch, da ich ja ohne Subdetail auch JPEG's drucken kann. Trotzdem vielen Dank! Hat mir sehr weitergeholfen.
Gruß
Madcat
Warum versucht ihr es nicht einfach mal mit:
extern PACKAGE int __fastcall YearsBetween(const System::TDateTime ANow, const System::TDateTime AThen);
In der Hilfe steht noch mehr dazu
Falls dir diese Methode nicht zusagt, kannste auch
extern PACKAGE int __fastcall DaysBetween(const System::TDateTime ANow, const System::TDateTime AThen);
nehmen und dir selber aus den Tagen, Jahre machen.
Es gibt auch noch
WeeksBetween oder MonthBetween
Hallo,
als ich mir den .rar-File runtergeladen habe und anschl. entpackt hab, konnte ich nur eine .exe finden.
Habe mir das Package nochmals runtergeladen und entpackt. Siehe da, alles vorhanden. Ich werde mich morgen mal damit befassen
DANKE für Deine Mühe...
Gruß Torsten
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?
Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
NACHTRAG: Frage bereits erledigt.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=88361
|23| schrieb:
AnsiString account = GetCurrentDir() + AnsiString("\\Ergebnisdaten\\"); //GetCurrentDir <-- ermittelt das verzeichnis wo die *.exe drin ist
Wenn man die Diskussionen hier im Forum ein wenig verfolgt, könnte man zu der Erkenntnis kommen, dass GetCurrentDir() nicht unbedingt
das Verzeichnis zurückliefert, in dem die *.exe drin ist.
Allgemein sollte man hierfür etwas in der Art verwenden:
AnsiString ExePath = ExtractFilePath(Application->ExeName);
Gruß,
Alexander
Mach mal TBitmap::HandleType = bmDIB
Ich hatte irgendwann mal ähnliche Probleme und meine es damit in den Griff bekommen zu haben. Einfach mal probieren.