?
Burkhi schrieb:
Namenloser324 schrieb:
Das war meine erste Idee, aber die Leute hier meinten ich solle das wirklich auf TCP umstellen.
Ja, da übliche "blabla", die haben mal davon gehört, das TCP die Kommunikation überwacht, deshalb ist es besser. Kenne ich auch.
Du selbst hast aber keine Kontrolle darüber, ob deine Daten wirklich angekommen sind. Bis TCP einen Verbindungsabbruch meldet, kann es schon mal 1/2h dauern, dann sind die Daten von 1/2h weg.
Also wenn TCP unbedingt sein soll:
Du musst zuerst festlegen, wer Server und wer Client ist, vermutlich wird die "Gelenke" App Client spielen und die App, die die Daten entgegenimmt, Server. Dann musst du erstmal den Server auf "Listen" stellen. Der Client muss eine Verbindung zum Server aufbauen, die der Server dann akzeptieren muss.
Hier ein Beispiel:
http://www.go4expert.com/forums/showthread.php?t=19761
Danke für deine Antwort.
Die Daten solten nicht verloren gehen, da sie ja zunächst zwischengespeichert werden würden(kommt noch). Dann würde ich sie erst löschen, wenn mir das TCP-Protokoll zurückgibt, dass die Daten versendet worden sind.
Danke für deine Hinweise, soweit ich das bisher gelesen habe ist ja der "Listen"-Krams bei TCP kaum anders als bei UDP, eigentlich ändert sich doch nur der Send- bzw. Receiveteil, oder? Ich meine man müsste dann doch sendto und receivefrom benutzen anstelle von send und receive.