P
volkard schrieb:
Vermutlich steht da nur add, weil nicht 1 gesubt wird, sondern 0xffffffff geaddet wird oder sowas.
Asche über mein Haupt, Volkard hat mit seiner Vermutung recht, es wird tatsächlich das 2K addiert.
Aufgefallen ist mir das, als ich das Zeug mal wirklich im Emulator laufen gelassen hab', beim dritten Compiler war ich wohl schon so davon überzeugt, daß das alles Mist ist, daß ich das sub.w geflissentlich überlesen habe.
Bashar schrieb:
[Ansonsten bin ich nicht immer griesgrämig, sondern nur jetzt gerade, und wenn ich über die Stränge schlage, tut es mir aufrichtig leid. Fricky ärgern tu ich natürlich sonst auch gerne :p
Wer nicht? Gut, ich war ja auch ein bisserl pampig, sorry!
Bashar schrieb:
Komisch, sowas ähnliches mach ich auch (halt gcc -S), und einmal steht da addl und einmal subl.
Hab' meine Schlamperei schon gebeichtet!
Bashar schrieb:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das folgende Programm ...
Ja, hat mich darauf gebracht, meinen Kram nochmal anzuschauen.
Bashar schrieb:
Man kann das auch einfach als Kuriosum am Rande hinnehmen und darüber lachen. Aber irgendwer hier musste ja eine "Sinnlosdebatte" lostreten :p
Kurios, ja. Aber über Behinderte zu lachen, ist politisch unkorrekt
~fricky schrieb:
ich müsste verdammt lange nachdenken, bis mir was einfallen würde, das mir wirklich an C wirklich fehlt. eins der prinzipien der c-standardisierer lautet ja: 'keep the spirit of C'(*). das verhindert schon mal, dass C so ein hässliches und kaputtes monster wird, wie seine grosse schwester. wenn du perfektionist bist, könntest du ADA nehmen. es gibt ja ADA front-ends, die C-code ausspucken, den man dann dem c-compiler seines vertrauens vorsetzen kann.
Also die Precompiler kranken daran, daß beim Debuggen der Bezug zur Ur- Source meist nicht erhalten bleibt (sh. Lightweight C++), so schlimm finde ich dann C auch wieder nicht, um darauf zu verzichten.
Vermissen tue ich bei C ja nichts, finde eher, daß C99 bereits überfrachtet ist. Und ich weiß nicht, was der Spirit meint
Sprit of C schrieb:
- Provide only one way to do an operation.
, weil ja Subscript so betrachtet eigentlich völlig überflüssig ist. Geister sind halt einfach schwer zu fassen ...
Sprit of C schrieb:
- Trust the programmer. Don’t prevent the programmer from doing what needs to be done.
- Keep the language small and simple.
- Provide only one way to do an operation.
- Make it fast, even if it is not guaranteed to be portable.