?
Hepi schrieb:
CodeJunkie schrieb:
Könnte die MessageBox prinzipiell für den hohen Resourcenverbrauch verantwortlich gewesen sein?
Definitiv nein!
CodeJunkie schrieb:
Ich mein, die Abarbeitung von WM_TIMER ist ja dadurch an der Stelle gestoppt, aber die Messages laufen weiter ein....?¿
Sobald Du mit return oder break aus dem case WM_TIMER rausspringst nicht! Du bekommst immer nur 1 WM_TIMER-Nachricht, solange Du die vorherige nicht aus der MessageQueue abgearbeitet hast, ja.
Hm, seltsam. Ich hab das Teil nun mal über Nacht durchlaufen lassen und die User-Resourcen sind konstant geblieben.
Wo liegt nun mein Denkfehler bezüglich der Timer-Nachrichten? Wenn ich innerhalb von WM_TIMER eine Messagebox öffne und diese nicht mit OK (oder sonstwas) bestätigt wird, wird der case WM_TIMER doch auch nicht komplett abgeschlossen, oder? Prinzipiell könnte man ja den Rückgabewert der MessageBox auswerten wollen, im Anschlußcode und zum Beispiel je nach Wert das Progi beenden etc. Zumal, das hab ich in meinem letzten Post vergessen, WM_TIMER ja auch für die Aktualisierung der Uhrzeitanzeige verantwortlich ist. Im Falle des Alarms (hatte!) ich zwar durch Änderung des Variablenwertes die folgende Vergleichsfunktion + den Folgecode bei Übereinstimmung ausgegliedert, für zukünftige Messages, aber die Anzeige der aktuellen Uhrzeit funktionierte weiterhin. Somit müßten ja weiterhin WM_TIMER Nachrichten eingegangen und abgearbeitet worden sein.
*verwirrtbin*
Gruß
Michael