H
pixartist schrieb:
Wie kommst du darauf das ich nichts lerne wenn ihr mir hier weiterhelft? Versteh ich nicht deine annahme.
Weil Du in deinem Code, den Du da mittlerweile zusammengebastelt hast nicht bei jeder Zeile sagen kannst, was sie macht und warum sie das macht!
Du kopierst Da Sachen in Deinen Code ohne die Hintergründe zu kennen. Dein Code sieht für Dich doch aus wie lauter BlackBoxen... Du weißt nicht, was innen drin passiert, aber irgendwas wird schon passieren... Nennst Du das "volle Kontrolle" über Dein Programm? Wie willst Du denn da mit dem Debugger nach Bugs suchen?
Meinst Du nicht das Du, als Programmierer, in jeder Zeile wissen solltest was Dein Programm macht?
Wenn nicht Du, wer soll das denn dann wissen?
pixartist schrieb:
natürlich war das rumprobiert...das hat aber auch nichts mit den grundlagen der programmiersprache zu tun, sondern ist ein ganz spezieller funktionsaufruf.
...der ausreichend in der MSDN beschrieben ist (siehe mein Zitat aus der MSDN hier im Thread weiter oben)!
SideWinder schrieb:
@Hepi: Es funktioniert nicht einmal wenn die Zahl einstellig ist! Den Grund darfst du dir jetzt in einem Grundlagenbuch suchen
Der fehlende Platz für die terminierende 0, bzw die Tatsache, das itoa einen Zeiger auf ein char-array erwartet, ist mir schon aufgefallen, keine Sorge...