Hi,
Es wäre hilfreich, wenn du uns mehr Details über deine Datenstruktur mitteilen könntest bzw. was du vorhast.
Was heißt mehrdimensional?
Hast du ein Array aus Listen mit double-Werten:
List<double>[]
oder eine Liste mit Arrays in denen double-Werte gespeichert sind:
List<double[]>
oder eine verschachtelte Liste:
List<List<double>>
Sind die einzelnen Listen voneinander abhängig?
Vielleicht kannst du auch die Listen in Objekte kapseln,
je nachdem was du vorhast. Fragen über Fragen :).
Gruß, toolsche
Zeus schrieb:
asc schrieb:
Hat jemand einen besseren Workaround als das Neuanlegen wenn XAML mit einer Änderung nicht klarkommt?
Versuchst mit Clean & Build.
Auch wenn der Vorgang sehr alt ist: Hatte damals nicht funktioniert.
Die Basisklasse von AcceleratedJumpingBody ist DynamicBody. Ich denke, dass hier eine is-A beziehung schon am treffendsten ist.
Die abgeleitete Klasse (AcceleratedJumpingBody) macht eigentlich nichts weiteres, als 2 Policies zu erzeugen und an die Basisklasse zu übergeben, die schon alle Logik drin hat, nur noch die Policies benötigt.
Ich könnte statt abzuleiten im Prinzip auch eine statische Methode bereitstellen, die den DynamicBody mit den entsprechenden Policies erzeugt, aber ich dachte, dass ich mit einer abgeleiteten Klasse später noch mehr spziellere Sachen hinzufügen kann.
2. und 3. haben den Nachteil, dass nicht sichergestellt ist, dass nach dem Konstruktoraufruf alles in einem konsistenten Zustand ist.
David hat doch geholfen.
Er hat Dich freundlich auf das Thema (Scope) Deines Problems hingewiesen. Jetzt kannst Du Dir dein "C# for Retards" Buch aus dem Regal nehmen und irgendwo auf den ersten 10 Seiten nachlesen, was zu tun ist.
Dann ändere den Ausgabetyp bei den Projekt-Eigenschaften (Seite "Anwendung") nach "Windows Anwendung".
Oder erstelle gleich ein neues "WinForms"-Projekt.
P.S. Bei C/C++ geht es auch nicht einfach durch Ändern der Main, es müssen schon die richtigen Compiler bzw. Linkeroptionen gesetzt werden
Schau doch in die Hilfe, da steht beim Konstruktor doch schon der Code als Beispiel:
//Creates an instance of the TcpListener class by providing a local port number.
IPAddress ipAddress = Dns.Resolve("localhost").AddressList[0];
try{
TcpListener tcpListener = new TcpListener(ipAddress, 13);
}
catch ( Exception e ){
Console.WriteLine( e.ToString());
}
Und bist du dir über den Parameter in deinem Code denn sicher (10)? Denn laut offizieller Port-Liste ist Port Nr. 10 gar nicht zugewiesen. Und für eigene Anwendungen sollte man immer Port-Nummern größer oder gleich 1024 (bzw. noch besser von 49152 bis 65535) verwenden.
Wenn David W. was postet, dann mache ich das auch mal
public static class Base36
{
private const string ALPHABET = "0123456789abcdefghijklmnopqrstuvwxyz";
private const int DECIMAL_CAPACITY = 20;
public static string ToBase36String(Decimal input)
{
if (input == 0)
return "0";
char[] c = new char[DECIMAL_CAPACITY];
Decimal value = input < 0 ? -input : input;
int pos = DECIMAL_CAPACITY;
while (value != 0)
{
c[--pos] = ALPHABET[(int)(value % 36)];
value /= 36;
}
if (input < 0)
c[--pos] = '-';
return new String(c, pos, DECIMAL_CAPACITY - pos);
}
}
Sollte einer der schnellsten Methoden sein, Base36 zu berechnen.
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/system.environment.currentdirectory.aspx
...wobei mir schleiferhaft ist warum das ändern wollen würde. Ärgert den User doch meist eher?
Okay, für alle die es interessiert, ich glaube ich habe die Antwort gefunden: Anscheinend ist es nicht möglich mit einem Windowhandle, der in einem anderen Prozess angelegt wurde, auch alle Funktionen darauf auszuführen (auch wenn ein Success von diesen Funktionen geliefert wird, sie tun dann nur einfach nichts).
So bekam ich bei einer LVM_GETCOLUMNORDERARRAY message und einer unsortierten Liste mit drei Spalten bislang immer ein Array mit den Werten
0 0 0
zurück. Nach meiner unten beschriebenen Lösung wurde daraus
0 1 2
wie ich es erwartet hätte. Was habe ich gemacht? DLL-Injection - damit ich die Meessages innerhalb des Prozesses der den Windowhandle erstellt hat ausführen kann. Der Austausch der Daten ist dann durch Shared Memory erfolgt.
Das ist zwar mit Kanonen auf Spatzen geschossen, aber es funktioniert soweit.
Gruß
PuerNoctis
Ich hab in meiner Anwendung auch einen Barcode-Scanner implementiert. Das hab ich relativ einfach gelöst. Der Anwender kann F2 drücken, um ins Barcode-Feld zu springen und den Barcode einzugeben. Oder er benutzt den Scanner und dieser sendet F2 und danach den Barcode und schließt diesen mit Enter ab. Folglich landet der Barcode immer im korrekten Feld.
Ich komme auch von C++ nach C#, deshalb auch von mir der Tip: Beschäftige dich etwas mit der Box/Unboxing-Problematik. Das macht einiges klar, u.a. was Zeiger bzw. Referenzen für eine Rolle spielen. Und wenn du die richitgen Interfaces implementierst, kannst du sau-eleganten code in 2-3 Zeilen schreiben, wofür man in C++ das 10-20fache braucht... aber soweit bin ich auch noch nicht...
Hallo Leute!
Es gibt ewiglange Tutorien zu rtf-Formatierung, aber was ich suche, habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn das ist glaube ich ein etwas spezielleres Problem:
Ich schreibe eine Datentabelle in eine RichTextBox.Rtf = myStringBuilder und mit Copy() gelangen die Daten in die Zwischenablage, um in Excell eingefügt zu werden zum weiteren Formatieren und Drucken. Um das so benutzerfreundlich und übersichtlich wie möglich zu machen (das ganze ist ein Auftrag) möchte ich ein paar Formatierungen mitübergeben (sonst könnte man sich das rtf auch ganz sparen), aber diese werden mit meinen jetzigen Deklarationen nicht umgesetzt. (Nur die reinen Chars und Tabs werden kopiert.)
Bisher steht da folgendes:
StringBuilder sb = new StringBuilder();
sb.Append(@"{\rtf1\ansi\ansicpg1252\deflang1033");
sb.Append(@"{\fs24\b " + dr[1].ToString() + @"}\line\line\fs18");
// weitere Daten mit @"\tab" bzw. @"\line" getrennt anfügen...
sb.Append("}");
this.richTextBoxClip.Rtf = sb.ToString();
this.richTextBoxClip.SelectAll();
this.richTextBoxClip.Copy();
Ich frage mich nun folgendes:
akzeptiert Excel überhaupt rtf-Formate? (Wenn ich aus Word (Dokument als .rtf gespeichert) formatierten Text in Excell einfüge, wird die Formatierung ja beibehalten, aber z.B. bei Wordpad auch nicht)
liegt es evtl. auch an der Windowsversion? (Sähe MS ja ähnlich. Bei mir läuft W7)
wie müsste die erste Deklaration richtig sein, falls es überhaupt möglich ist?
Danke im Voraus und mfg
tobi
PS: Eigentlich ist das ja kein reines C#-Problem, den thread also bitte ggf. verschieben.