Rhombicosidodecahedron schrieb:
hustbaer schrieb:
Entnervter Programmierer schrieb:
Mir fällt momentan nur Folgendes ein: Meine Programmteile, welche die DLL verwenden, komplett auslagern. Dann vom Hauptprogramm als Prozess aufrufen und diesen hinterher killen. Das ist aber auch mit Aufwand verbunden, u.a. wegen der Prozess-Kommunikation.
Ich hätte dir genau das vorgeschlagen. Wobei du mit "killen" hoffentlich meinst dass sich der Prozess einfach hübsch selbst beendet.
Ansonsten: windbg anwerfen, sos.dll laden, und gucken was das Leak verursacht (vorausgesetzt es ist eine .NET DLL - sonst sieht's da etwas finster aus). Wenn du den Bug gefunden hast ruf beim Hersteller an und sag denen die sollen das fixen.
p.S.: bzw. du könntest dich trotzdem mal mit windbg auf die Suche machen, vielleicht leakt ja wirklich dein eigener Code.
Meinst du nicht .Net Reflector? (da wahrscheinlich wenn im Debugmodus bei Fehlermeldungen doch der Stacktrace angezeigt wird und du so zur Wurzel allen Übels gelangen kannst)
Was für Fehlermeldung? Er hat ein Leak, das findest du im VS Debugger (leider) nicht so ohne Weiteres.
Ich meine das da:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb190764(VS.80).aspx
Rhombicosidodecahedron schrieb:
@ FrEEzE2046 - wie wäre es mit zwei Behaiours nur eines für eine TextBox und die andere für TextBlock?
Wäre sicherlich der korrektere Weg. Ein Behavior für TestBox schenke ich mir, da man das mit Control gut zusammenfassen kann (inkl. Button etc.).
Mal eine andere Frage: Ich hab einen WCF WebService mit einer Methode, deren Rückgabewert ich inzwischen geändert habe. Ich habe mehrfach die Reference auf den Service aktualisiert, aber er nimmt immer noch den alten Wert an. Was ist zu tun?
Ja ich war auch imemr nur ein C++ Fan.. aber C# is echt gut;) Der gedanke, das C++ die ultimative gottessprache ist, lässt einen schwer davon weg kommen^^
Das wäre vielleicht eine Möglichkeit, welche aber auch nicht so elegant ist. Werde mich wieder melden, sobald ich ein wenig weiter bin mit meinem Problem.
Vielen Dank
Lightforce
Schau mal hier:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/kcx25hzz.aspx
it is not possible to create a single installer for multiple locales.
In order to create a localized installer, you set the Localization property of the deployment project to one of the supported languages (listed in the drop-down list in the Properties window). The Localization property setting determines the language for the default text displayed in the installation user interface dialogs during installation. You cannot see the translated text in the IDE; you can only see the translated text by building and running the installer.
Ich denke nicht das die Unterstützten Sprachen durch Installation eines Sprach pakets mehr werden.
ShowDialog bringt seine eigene Message-Schleife mit.
Du solltest jedoch alle GUI-Aufrufe nur im Hauptthread ausführen lassen.
Verwende dazu die Invoke bzw. BeginInvoke-Methode.
Hier ein passender Artikel dazu:
http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=33113
als zusätzliche Erklärung s. a. http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=27992
Oh mein Gott, wie peinlich. Aber da musste ich echt erstmal drauf kommen...
chk.Foreground = Brushes.White;
Die Zeile ist das Problem! Auf Win2008 R2, wo auch alle Visual Styles deaktiviert sind, setzt chk.Foreground nicht nur die Farbe des Textcontents, sondern auch die Farbe des Hakens -- und Weiß auf Weiß ist nunmal nicht wirklich gut sichtbar.
Hier muss ich explizit die Farbe des Label-Foregrounds setzen...
Jemand eine Idee wie ich das mache?
Gruß
PuerNoctis
So kenne ich es auch vom Borland C++ Builder (VCL). Und bei einem Programm, das ich nach C# konvertiert hatte, hat dies auch immer noch so funktioniert:
bitmap->Transparent = true;
->
bitmap.MakeTransparent();
Vielen Dank für die Antworten.
Dravere hatte recht. Das Problem war, dass ich in manchen Fällen von der Zufallszahl eine nicht definierte Zahl abgezogen hatte. Folglich war das Ergebnis ebenfalls nicht definiert.
Student83 schrieb:
Mhh, das ist natürlich schlecht. Wie könnte ich denn dann ein PreviewCanvas im PrintDialog verwirklichen?
Wieso überhaupt veränderst du in einer Preview das Objekt?
Ansonsten ist es schwer dir da Hilfe zu geben, ohne die genaueren Umstände zu kennen. Grundsätzlich kannst du probieren das Objekt zu kopieren, was ich allerdings für ziemlich umständlich halte, da man extrem aufpassen muss, dass nirgends eine flache Kopie passiert. Ansonsten, falls du nur den Schreibzugriff sperren willst, kannst du ein ReadOnly-Wrapper bauen oder einer der vorhandenen verwenden.
Grüssli
Firefighter schrieb:
Ist mir jetzt acuh zu blöde, wenn hier wieder alles bis ins Kleinste Detail ausgekackt wird, man man.
Du hast etwas gepostet was so nie passieren kann ... das Problem dabei - es kann sich weiter verbreiten ... vgl. "Application::DoEvents() ist immer gut wenn die Oberfläche blockt" ... gerade viele Anfänger greifen auf die einfachste Lösung zurück - welche durchaus die schlimmste Lösung sein kann ... und mit der Aussage Port-Scan und schon bist Du im Netzwerk ist falsch ... wobei - diese Aussage hätte man auch so stehen lassen können
Ad aCTa schrieb:
Nein, deine Theorie ist einfach sinnlos. Wenn nicht gerade irgendwo ein Bufferoverflow beim accept() zu finden ist (was bei .NET nicht passieren sollte), ist das auch sehr sicher. Ein DoS-Angriff legt die Anwendung lahm, mehr aber auch nicht.
unterhalb der .NET Ebene (also native) kann das durchaus passieren ... aber da liegt dann die Verantwortung wieder bei MS ... innerhalb des Frameworks (also rein CLR) sollte immer eine entsprechende Exception fliegen wann etwas nicht passt
SWW13 schrieb:
Geht doch ganz einfach, allerdings musst du dann selber angeben wo. Schau dir einfach die Überladungen der Show-Funktion an, damit solltest du dein Ziel erreichen.
ToolTip myTip = new ToolTip();
myTip.Show("Dein Text", Control);
edit:
Wenn du einen vorhanden ToolTip mit dessen Text aufrufen willst, muss ich dich enttäuschen. Du kannst ihn zwar auch verwenden, aber Text, etc. musst selber angeben.
MfG SWW13
das ist perfekt, genau was ich gesucht habe Danke!
Aber wieso verzieht es den ToolTip von Zeit zu Zeit? Also er bleibt nicht an der selben Stelle...?!