Die möglichkeit der Knotencustomisierung kommt mir sehr beschränkt vor. Idealerweise würde ich die Knotendarstellung selbst in die Hand nehmen (Ich glaube bei den Kanten ist es Ähnlich).
Ausserdem habe ich einige der wichtigen Features vergessen. Prinzipiell sollte man die Knoten auch frei Positionieren können. Das gleiche gilt für die Kanten (Man müsste also irgendwelche Connectionpoints setzen oder Ähnliches). Ich habe einige Brauchbare Bibliotheken bereits gefunden. Muss aber eine Gegenüberstellung machen. Ggf kennt noch jemand ein paar. Mir würden auch schon reine Layouting Bibliotheken helfen. Dafür würde sich aber schon wieder prinzipiell GraphVis eignen. Falls noch jemand vorschläge hat wäre ich über ein paar Links sehr Dankbar.
loks schrieb:
Das ist ein Fehlschluß, Stichwort: "manchmal". Wenn etwas manchmal läuft bedeutet es nicht, das es immer läuft. Könnte ebenso Zufall sein das es "manchmal" funktioniert...
Mh, d.h., du meinst, dass der Server "manchmal" einfach nicht genügend Verbindungen zur Verfügung stellen kann?
loks schrieb:
Vorraussetzung für eine Race-Condition ist, das alle drei Threads auf gemeinsame Resourcen zugreifen. Ist das der Fall? (lässt sich aus dem Minimalbeispiel nicht wirklich rauslesen).
Naja, die einzige gemeinsame Resource ist eigtl. die Netzwerkverbindung. Der Code enthält im Prinzip den kompletten Netzwerkcode, den ich verwende.
Kann das Problem nur am Server selbst liegen, oder auch an irgendeiner Einstellung beim Client?
Ich finde die Lösungen alle mehr oder weniger grauenhaft. Die "beste Lösung" ist IMO auf den "Expression-String" zu verzichten, und einfach Debug.Assert(condition) zu schreiben.
Debug.Assert(x != 0, "x != 0"); finde ich ziemlich grauenhaft (Wartbarkeit, Lesbarkeit).
Das nicht-vorhandensein von Makros in C# ist eine fast genauso schlimme Sache wie der Misbrauch von Makros in C und C++.
Andrerseits... für diverse Code-Refactoring/-Analyse Tools ist es natürlich toll dass es keine Makros gibt...
Smodls schrieb:
Hi!
Ich möchte Daten aus einem Java Applet entnehmen, welches Informationen aus dem Internet streamt.
Die Vorgehensweise dazu soll folgende sein: Mit einem Packet-Sniffer will ich die Daten, welche das Applet aus dem Netz erhält, abgreifen. Um diesen Ansatz einmal durchzuspielen habe ich mir den Microsoft Network Monitor besorgt und mir Packets des Java Applets angeschaut. Das hat alles ganz gut geklappt.
Das Problem ist nun, dass die Daten (logischerweise) nicht auf dem Präsentierteller ankommen, sondern alles was ich sehe lediglich ein wildes Durcheinander von Hexadezimalem Code und unleserlichen Text (ASCII) ist.
Meine Frage nun an euch: Wie kann ich diese Daten in die gewünschten, verwertbaren Informationen umwandeln? Der Source Code des Applets liegt überungs vor (einfach decompiled).
Stichwörter, welche die Suche auf Google und Co. erleichtern, würde ich auch sehr schätzen ;).
P.s.: Das ganze soll in C# passieren -> deshalb habe ich diesen Teilbereich des Forums gewählt.
Entweder du schreibst selber ein Packet Parser oder verwendest gleich Wireshark.
Hallo ich versuche jetzt schon seit Tagen das Zoomen in meiner Anwendung hinzubekommen. Leider vergebens. Und zwar habe ich einen ScrollViewer, in dem sich ein Canvas befindet. Das Zoomen soll sowohl mit den Scrollbars, als auch mit dem MouseWheel funktionieren. Außerdem soll auf die aktuelle Mouseposition gezoomt werden.
Mein Code:
public void Zoom(object sender, MouseWheelEventArgs e)
{
Point position = e.GetPosition(this);
if (e.Delta > 0)
m_dZoomFactor = ZOOMVALUE;
else
m_dZoomFactor = 1.0 / ZOOMVALUE;
double currentZoom = m_ScaleTransform.ScaleX * m_dZoomFactor;
m_ScaleTransform.ScaleX = currentZoom;
m_ScaleTransform.ScaleY = currentZoom;
}
void ScrollViewer_ScrollChanged(object sender, ScrollChangedEventArgs e)
{
ScrollViewer scrollViewer = sender as ScrollViewer;
Point actualCursorPosition = System.Windows.Input.Mouse.GetPosition(scrollViewer);
if (e.ExtentHeightChange != 0 || e.ExtentWidthChange != 0)
{
var offsetx = e.HorizontalOffset + actualCursorPosition.X;
var offsety = e.VerticalOffset + actualCursorPosition.Y;
var oldExtentWidth = e.ExtentWidth - e.ExtentWidthChange;
var oldExtentHeight = e.ExtentHeight - e.ExtentHeightChange;
offsetx = Math.Max(offsetx / oldExtentWidth * e.ExtentWidth - actualCursorPosition.X, 0);
offsety = Math.Max(offsety / oldExtentHeight * e.ExtentHeight - actualCursorPosition.Y, 0);
scrollViewer.ScrollToHorizontalOffset(offsetx);
scrollViewer.ScrollToVerticalOffset(offsety);
}
}
Das ganze Funktioniert schon recht gut, allerdings nur beim Hineinzoomen. Zoomt man herraus und die Scrollbars verschwinden, so gerät der Canvas aus dem Mousefokus, da der Scrollviewer den Canvas automatisch in der Mitte platziert. Jemand eine Idee wie man das ganze zum Laufen bringen könnte?
geeky schrieb:
oder lösch in deinem Projekt mal die Referenz "System" und füge sie anschließend wieder hinzu...
das hat leider nicht geholfen! Trotzdem danke
Hey ,
dein Lehrer hat dir doch eigentlich alles vorgekaut, da muss man nicht viel selber nachdenken. Was erwartest du eigentlich , dass wir hier dir den komplett fertigen Lösungsweg zeigen? Ein bisschen Eigeninitiative könnte man ruhig an den Tag legen, wenn man dann irgendwo nicht weiter kommt wird einen dann auch bestimmt einer helfen. Aber so ....das ist echt arm sorry!
Falls du selber aber dennoch mal noch was machen willst
kannst du dir diesen Source von den Plotter angucken, das hilft dir bestimmt weiter und bringt dich auf ein paar gute Ideen.
http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/ExpressionPlotterControl.aspx
So dann viel Glück und ich wünsche dir dass dein Lehrer krank wird
Hi all
Meine Frage hat nur indirekt mit C#/.Net zu tun, denn es geht um Versionkontrolle mit TFS.
"Offline arbeiten" heisst ja, dass man am Quellcode arbeiten kann, ohne mit dem Server verbunden zu sein. Kann man aber trotzdem irgendwie "einchecken"? Sprich, seine Änderungen halt nur lokal verwalten und dann zu einem späteren Zeitpunkt alles auf den Server zurückspielen?
Oder wie arbeitet ihr x Wochen lang an Code ohne TFS?
Mit C# entwickelte Programme laufen bei richtiger .NET Framework Version auf allen Windows Systemen. - Windows 7 stellt natürlich auch das .NET Framework bereit. - 3.5 ist standartmäßig vorhanden muss aber aktiviert in der Systemsteuerung aktiviert werden.
Habe mir selber helfen können:
<Rechtsclick auf Projektname>
<Eigenschaften>
<Ressourcen>
<Ressource hinzufügen>
<Vorhandene Datei hinzufügen>
Bitmap auswählen
Benennen zB: Meine1
Image img = Propertiese.Ressources.Meine1
Immer die Probleme mit der IDE, Programmieren selber, kann ich gut.
Nochmals vielen Dank !!!
Was meinst du denn mit webbrowser..?
Wozu brauche ich denn einen webbrowser..?
Mein Problem war, dass ich flash in einer c#-form einbinden will..!
Aber hat sich mittlerweile erledirgt.: hatte einen blöden Fehler beim string des Pfads für das Flash-Video gemacht und der compiler hat natürlich kein video gefunden also auch keins geladen..!
Egal, trotzdem sehr vielen DANK für deine Interesse und Hilfsbereitschaft..!
Weiss ich sehr zu schätzen..!
Okay.
Was haltet ihr von folgender Idee: Das Applet läuft auf meinem Rechner und empfängt Daten aus dem Netz. Man müsste also wenn möglich die Daten abgreifen bevor sie "in" das Programm gelangen. Man bräuchte also so eine Art Package Sniffer.
Hat jemand Erfahrung mit so etwas gesammelt? Hat vielleicht jemand einfache Beispiele parat?
Du bist im falschen Unterforum...
Wirst bestimmt bald zu C verschoben.
Bei mir geht er in die else.
Kann das sein, dass Du es nur nicht siehst, weil die Konsole zu schnell geschlossen wird?
Also, ich konnte es mir jetzt mal selber anschauen. Mein Programm versucht (mehr oder weniger zufällig vom Zeitpunkt her) auf eine "externe" IP (in dem Fall wars 192.168.177.255) über den netbios-ns Port (137) zuzugreifen.
Seine Firewall hat aber auch ebensolche Zugriffe für z.B. Nero und andere Programme geblockt; es scheint also doch nicht ein Problem von meinem Programm selbst zu sein
Netbios ist ja eigentlich Datei und Druckerfreigabe...
Kann es sein, dass er da irgendeine Einstellung bei Windows selbst drin hat, so dass er jedesmal, wenn eine (lokal gespeicherte!) Datei geöffnet wird, ein Zugriff über netbios erfolgt?