Badestrand schrieb:
ColumnWidthChanged?
edit: bzw -Changing
...ok, schade nur, dass das wohl nicht mit VBA vereinbar ist. Oder kennt jemand eine Möglichkeit, dass dort umzusetzen?
Gruß
C# scheint irgendwie deutlich mehr Aggressionen hervorzurufen, als C++ ...
ich hätte den Thread auch nie gefunden, wenn ich nicht gerade zufällig auch mit C# arbeiten müsste.
Da lob ich mir doch den Frieden in der C++-Abteilung
Danke, aber das ist leider nicht, was ich suche, da dieses kleine Tool bereits Teil eines anderen Setups ist und es hier lediglich das Ziel ist, eine weitere Installation von Extra-Komponenten zu verhindern.
Hallo,
hab ein kleine Problem mit dem DataGridView... Ich hab in der ersten Spalte eine Combobox, wenn diese Zelle markiert ist und ich aktualisiere die Tabelle wird diese Combobox nicht aktualisiert, erst wenn ich eine andere Zelle markiere. Hmmm ich weiß nicht warum aber irgendwie wird die selektierte Zelle nicht neu gezeichnet. Ich hab es auch schon mit Invalidate(); probiert aber leider ohne erfolg... Vielleicht gibt es eine Methode das am Anfang nicht selektiert ist im DataGridView? Oder kann ich das Problem anderweitig lösen?
Besten Dank...
Grüße
hustbaer schrieb:
theta schrieb:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-244197.html
Äh.
Ein Thread mit Fragen ohne brauchbare Antworten.
Und?
Wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass mein letzer Post in dem Thread auf dasselbe abgezielt hat, wie Du oben beschrieben hast.
Simon
Moin,
Du kannst kein int zu einem short addieren, da Du das int um 16 Bit kürzenen müsstes ... das geht nur mit Datenverlust und davor will Dich der Compiler bewahren
hand, mogel
So besten dank für eure Beiträge...
neuer Tag neues Glück
so ich hab das jetzt so gemacht:
databyte[0] = 0x82;
// Zeit
databyte[1] = (byte)((time.Second / 10) * 16 + time.Second % 10);
databyte[2] = (byte)((time.Minute / 10) * 16 + time.Minute % 10);
databyte[3] = (byte)((time.Hour / 10) * 16 + time.Hour % 10);
// Datum
databyte[4] = (byte)((date.Day / 10) * 16 + date.Day % 10);
databyte[5] = (byte)((date.Month / 10) * 16 + date.Month % 10);
databyte[6] = (byte)(date.DayOfWeek);
databyte[7] = (byte)((date.Year / 10) * 16 + date.Year % 10);
Man kann es bestimmt auch eleganter lösen aber so funktioniert es astrein
Also das Gerät möchte schon die 0x82 haben als Adresse. "," war nicht das Komma sondern dieses andere Unterkomma was im ANSI Code 130 ist. Unicode kann glaube ich ja nur bis 128 darüber wären es dann wieder mehr als 8 bit. Also das Gerät erwartet ANSI. Aber mit Bytes bin ich jetzt auf der 100% sicheren Seite
zudem kann man eine liste die man mit foreach durch laeuft nicht entsprechend bearbeiten - dann muesste man auf eine for ausweichen
aber die bessere loesung wurde ja schon genannt
Nochmal ne Nachfrage dazu. Die zu befüllenden Daten in meinem Kästchen ermittle ich, inden ich in einem Listview die Projekte aufliste und bei Doppelklick die ID des Projektes weiterreiche. Das funktioniert wunderbar. Wenn ich aber die Liste via Button ausblende (status visible auf false setze) dann wird der gezeichnete Text fetter. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
Grüße Solick
*Nachtrag*
Ich konnte es etwas eingrenzen. Es passiert, wenn ich mit der Maus über Buttons gehe, die aktiviert sind. Bei denen, die nicht aktiviert sind passiert nichts. Kann mir das jemand erklären? stehe da vor einem Rätsel...
grmlhmpf **zensiert**
ich glaub ich weiß woran es liegt.
Man muss die Daten erst auslesen, bevor eine weitere Anfrage gesendet werden kann:
Also am Beispiel oben:
HttpWebResponse response = m_getDataSync();
Stream responseStream = response.GetResponseStream();
StreamReader sr = new StreamReader(responseStream);
sr.ReadToEn();
Ausserdem ist nicht System.Net.ServicePointManager.ConnectionLimit gemeint, sondern
HttpWebReqeust.ServicePoint.ConnectionLimit.
Wie immer für häufige Anwendungen gibt es bei codeproject etwas dafür:
www.codeproject.com/KB/database/CsvReader.aspx
Oder aber du benutzt den OLEDB-Provider (den Unix-Tom wahrscheinlich meinte).
Ein Beispiel dafür gibt es unter http://www.switchonthecode.com/tutorials/csharp-tutorial-using-the-built-in-oledb-csv-parser
P.S: Und diese DataTable bindest du dann an dein DataGridView.
Firefighter schrieb:
Tjoa du könntest sowas umgehen indem du dich anmeldest, dann entstehen auch nicht so sinnfreie Diskussionen
Mag sein. War ich sogar schonmal vor langer Zeit. Aber solange wie hier im Forum jeder anonym posten kann sehe ich die Anmeldung nicht ein.
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.io.ports.serialport.datareceived.aspx
Steht da. Wird von einem sekundären Thread abgearbeitet (wahrscheinlich vom ThreadPool).
Simon
Nein! Ich versuche das Yahoo Widget zu capturen indem ich das Yahoo Widget capturen moechte... Das Bild war nur eine Wiederlegung bzw. des vorherigen Eintrags von hustbaer bzgl. des Videos!
Also ich will dieses Yahoo Widget capturen. Und anscheinend ist das ja kein Overlay, also muss ich das doch irgendwie capturen koennen, oder?