Hi,
also ich hab VS 2005 installiert und habe die exe auch !
Glaube kaum, dass man VS ohne der exe installieren kann.
Hier: http://www.file-upload.net/download-1732514/ildasm.exe.html
Firefighter schrieb:
Jo, mit Threads. Der eine Thread liest, der andere Thread schreibt.Pass aber bei der synchroniesierung auf. Schau mal nach dem "lock" Befehl.
Das sind zwei getrennte Anwendunge, ich habe also leider keine Möglichkeit das zu kontrollieren
hustbaer schrieb:
Du musst beim lesenden Teil Share=Read/Write angeben, sonst kann der das nicht aufmachen.
Hat geholfen danke. Hier nochmal das fertige Code Schnipsel für den lesenden Teil des Programms:
public Program()
{
BinaryReader br = new BinaryReader(File.Open("c:\\text.txt", FileMode.Open, FileAccess.ReadWrite, FileShare.ReadWrite));
long length = br.BaseStream.Length;
text = br.ReadChars((int)length);
int prev = 0;
for (int n = 0; n< text.Length; n++)
{
if (text[n] == '\n')
{
Console.WriteLine(prev + " " + n + " " + getSubString(prev,n));
prev = n+1;
}
}
br.Close();
}
public String getSubString(int i, int j)
{
String s = "";
for (int n = i;n <= j; n++)
{
s += text[n];
}
return s;
}
Ich hab das diesmal mit BinaryReader gemacht weil es wohl geschwindigkeitsvorteile bringt (noch nicht getestet und in der speziellen art wie ich das jetzt mache sicher suboptimal , aber is ja nur ein testprog)
danke nochmal für die schnelle hilfe
mfg Taelan
c#er schrieb:
ja, dann hab ich was anderes bei google eingegeben.
entschuldige ... ich muss mir den Link abgewöhnen bei Leuten die schon gegoogelt haben
Wenn du dich mit dem SQL-Kram nicht auseinandersetzen willst kannst du einen Objektrelationalen Mapper verwenden. Linq2SQL würde ich nun nicht nehmen, das Teil arbeitet nur mit dem SQL-Server zusammen und wird wohl nicht mehr weiterentwickelt. Das Entity Framework ist da wohl passender, steckt aber auch noch in den Kinderschuhen:
- es ist alles noch nicht ganz zuende gedacht, nervige Fehler, umständliche Bedienung, so dass du vor einem ersten Produktiveinsatz es unbedingt erstmal testen mußt
- ich weiß nicht ob es bereits Treiber für andere DB-Systeme/Abstraktionsebenen wie OLE existieren
- in diesem System erfolgt kein automatisches Persistieren der Objekte in die DB, du mußt es trotzdem manuell mit context.SaveChanges() anweisen.
Es gibt aber noch viele andere ORMs für .Net, NHibernate kannst du dir mal anschauen.
Gib dir eine DataTable zurück und du hast die Anzahl.
Die Anzahl liegt nicht vor bei einem Reader denn der holt die Daten aus einem Stream und weiß noch nicht was daher kommt.
ihoernchen schrieb:
Warum dann 1) funktioniert und 2) nicht verstehe ich zwar immer noch nicht, aber naja
evt. achtet die Firewall auf das "WorkingDirectory" ... das könnten in den beiden Varianten unterschiedlich sein
Der Aufruf des Reiters soll über die Abfrage erfolgen. Ich will diese Tabelle auch einsehen können,nachdem mich das Programm fragt, OB ich es sehen möchte...
...und das OHNE es direkt anklicken zu müssen...
Hi,
oh ok, stimmt, du hattest mir den Link schonmal gegeben !
Hatte jetzt garnicht an das Tool gedacht !
Aber ich hab vor ein paar Minuten es anders gelöst:
Eben die selbe Variante, nur dass ich darüber:
private byte[] ByteArrayFromStruct(object obj)
{
int length = Marshal.SizeOf(obj);
byte[] array = new byte[length];
IntPtr ptr = Marshal.AllocHGlobal(length);
Marshal.StructureToPtr(obj, ptr, true);
Marshal.Copy(ptr, array, 0, length);
Marshal.FreeHGlobal(ptr);
return array;
}
mir aus der Struktur ein byte-Array generiere und dann darüber die Position für die Tabelle errechne !
Funktioniert !
Aber trotzdem danke für deine Hilfe !
Schönen Tag noch !
hmm ok dann hab ich da wohl falsch nachgeschaut.. aber wie schaff ich es denne standart typen in ein gemeinsames feld zu speichern? Muss ich wohl binär verwenden und ensprechend serialisieren!!!
Ich hab die Lösung gefunden: Mit ffmpeg und dem Parameter "-i video.avi" wird eine Info mit Audio-, Videocodec und -Bitrate ausgegeben.
Ich habs nur noch nicht geschafft, die Kommandozeilenausgabe auszulesen:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1730710.html#1730710