Nein, so einfach ist das nicht.
Die ganzen Standard-Dialoge beruhen noch direkt auf der WinAPI.
Das Stichwort dafür lautet: Custom Template
Einige Beispiele:
http://www.codeproject.com/KB/dialog/OpenFileDialogEx.aspx
http://www.codeguru.com/csharp/csharp/cs_controls/custom/article.php/c12801
ich weiß das ich was an meinem Stil ändern muss.
so zum problem. habs jetzt gelöst:
zu den Fehlern:
Die For schleife hat ja richtig gefunzt, aber es wurden nur 2 Einträge in die Verteilerliste geschrieben. Grund dafür war, das es immer die gleichen Emailadressen waren.
so ist es richtig:
For n = 0 To 2
objRcpnt1 = objRcpnts.Add("<TESTER " + CStr(n) + "> test"+Cstr(n)+"@tzest.de")
objRcpnt1 = objRcpnts.Add("<TESTER> test2@test.de")
Next n
Das nächste war, dass mir die Verteilerlisten nicht gefüllt wurden.
das Problem lag an der IF - Schleife mit objRcpnts.ResolveAll
danke trotzdem
bart
komisch
in summary pack ich immer eine beschreibung was die klasse macht
der return gehoert nach
// <returns></returns> - meiner meinung nach
ich mach das in meiner library immer so:
/// <summary>
/// Converts a given GUID to its name
/// </summary>
/// <param name="guid">[string] to GUID which have to be converted</param>
/// <exception cref="SDK:...">[ConvertException] Calls if the GUID is invalid</exception>
/// <returns>[string] The name for the GUID</returns>
public string GetNameByGuid(string guid)
{
IResult result = _comDatabase.GetNameByGuid(guid);
if (result.Error != null)
throw new ConvertException(result.Error.Message);
return result.Data as string;
}
wenn man dann daraus eine help datei generieren laesst - sind alle parameter und werte schoen ausgefuellt sodass man alles noetige schnell sieht
(der code ist natuerlich hier nur pseudo, solch eine methode hab ich nicht)
Naja du führst einfach eine Abfrage in deinem C# Projekt aus, welches die Anzahl der Spalten zurückgibt.
http://sql.1keydata.com/de/sql-count.php
Bin mir grad nicht Sicher wegen der zweiten Frage, aber nimm da mal lieber Memo als Spaltenobjekt.
Ich = doof, danke; ich musste einen "Startmenuordner" hinzufügen anstatt in den Programme-Ordner zu schieben. Hätte halt sein können, das irritierte mich, dass der "Startmenu"-Ordner eine Verknpüfung direkt im Popup-Menu von Win Mobile ist und der Programme das, was erscheint wenn in dem Startmenu "Programme" angeklickt wird.
Ist halt etwas anders als auf dem Desktop...
Vielen Dank
1. Lern den Unterschied zwischen C und C#, dann such Dir das richtige Forum. Tipp: Das ist das falsche Forum.
2. Code Tags.
3. if (i > i + 1) denk mal ueber die Bedingung nach. Hinweis: kann 5 jemals größer sein als 5 + 1 ?
4. // i: Anzahl der Durchläufe Do not comment the obvious...
5. i + 1 = tausch Das mach keinen Sinn.
Hatte genau dasselbe Problem. Funktioniert soweit.
Hätte zwar gerne nur die eine Zeile explizit als String definiert, aber seis drum, konvertiere ich meine anderen Spalten mit Zahlen wieder zurück.
Hallo
ich lese Daten aus einer Excel-Tabelle ein mit OleDBC und wandle dabei die Daten aus einer Spalte in System.Datetime um. Das Ganze schiebe ich dann in eine DataTable und versuche die Daten daraus wieder in der Datenbank zu speichern. Das funktioniert soweit mit allen Datentypen wunderbar, nur scheint die System.Datetime nicht mit der Datenbank Datetime übereinzustimmen. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldung, die Daten werden einfach ignoriert. Weiß jemand wie man das richtig macht oder wo da der Haken ist? Die Daten werden mit Update() des DataTableAdapters in die Datenbank geschrieben.
DataTable table = new DataTable();
table = ImportDataFromXLS(FilePath, ExcelWorkSheet);
copyTable.Columns["Date"].DataType = System.Type.GetType("System.DateTime");
for (int i = 0; i < table.Rows.Count; i++)
{
try
{
copyTable.ImportRow(table.Rows[i]);
}
catch (Exception ex)
{
...
}
}
riskDataTable = riskAdapter.GetDataForMCORisk(); //Hole aktuelle Daten aus der Datenbank und verschmelze beide Tabellen miteinander
try
{
riskDataTable.Merge(copyTable);
riskAdapter.Update(riskDataTable);
}
catch (Exception ex)
{
...
}
Du kannst einem Formatter (z.B. dem BinaryFormater) einen Binder mitgeben, der für die Typauflösung benutzt wird. Implementiere einen Binder, der dein Namespace-Mapping macht. Sollte gehen. Hier ist ein Beispiel:
http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.runtime.serialization.formatters.binary.binaryformatter.binder.aspx