MONO_PATH hab ich mir mit man mono auch schon mal angesehen, aber nichts interessantes gefunden, ausser dem, was ich schon wusste. Ist MONO_PATH eigentlich eine Mono-interne Variable, oder eine Globale System-Variable? Wenn ich $MONO_PATH in die Konsole schreibe, dann kommt bei mir keine Ausgabe.
Edit:
Das was ich gesucht habe war
export MONO_GAC_PREFIX=/usr/local
, das hat alle Probleme gelöst.
Unter .NET 3.5 geht es, je nachdem was Du vorhast, am einfachsten über System.Xml.Linq.XDocument.Load' (statische Methode). Ansonsten gibt es 'System.Xml.XmlDocument.Load' (als Instanzmethode).
oh, ja, danke für den Hinweis
sorry dann für den Mehrfachpost.
Habe jetzt einfach, wie beschrieben die FormattingEnabled Property auf false gestellt. Danke so weit.
Bach schrieb:
2. Klasse Auto (Abgeleitet von Auto)
Ansonsten letztere Variante.
Sorry, es muss natürlich folgendermaßen heißen:
2. Klasse Auto (Abgeleitet von Fahrzeug)
simon.gysi schrieb:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=c%23+regex&meta=
http://www.gidf.de
i hope u know what means interactive
such kind of answer i have never got before. Really make me sad.
Hope someone can give some useful tips.
Das zeugte zumindest nicht davon, das Du bereit bist selbst mal in die Dokumentation zu schauen und fertige Lösungen erwartest. (Die Treffer waren sehr gut und lagen direkt zum lesen bereit.)
Aber irgendwie wird von einigen wohl nur eine copy und paste fähige Lösung erwartet. Selbst in die Doku schauen scheint out zu sein.
Naja irgendwie geht's ja doch!
Vl. kanns ja jemand benötigen:
Assembly _assembly = Assembly.GetExecutingAssembly();
Stream str = _assembly.GetManifestResourceStream(_assembly.GetName().Name + "." + "test.mp3");
FileStream fs = new FileStream("new_hm.mp3", FileMode.OpenOrCreate);
BinaryWriter bw = new BinaryWriter(fs);
byte[] buffer = new byte[str.Length - 1];
str.Read(buffer, 0, (int)str.Length-1);
bw.Write(buffer, 0, (int)str.Length-1);
An euch Profis: Schaut das gut aus? Was kann man besser machen? Oder ist dies die einizge Möglichkeit?
(also PDF, MP3 als Ressource inkludieren funktioniert -> *.RAR wollen nicht)
hmm
muss das da erstmal verstehen
ist es dann nicht einfacher das fuellen der textboxen durch den code zu realisieren
also beim click auf ein item die textboxen fuellen - komplett ohne binding ?!
// alles wegedit, hatte was falsch gemacht
hehe nun hab ich was gutes hinbekommen
eine SortedList in einer eigenen collection welches INotifyCollectionChanged implementiert
in der listview die moeglichkeit einer sortierung per header klick mit einer default sortierung der elemente {=
und dazu noch ein binding zu den textboxen in beide richtungen {=
Hi Leuts
Nach vielen Wochen habe ich es als NOOB nun geschaft mein Programm soweit fertig zu stellen ... dank .NET
Zum Abschluss scheitere ich aber leider an einem der wichtigsten Punkte ... den Resourcen.
Mein geschriebenes Programm benutzt einige andere Programme bzw. erstellt ein Skript welches auf diese Programme zugreift.
Mein Problem:
Ich möchte diese zusätzlichen Programme meinem Programm mitgeben bzw. darin einbetten.
Ich habe nun in meiner Projektmappe (Visual C# Express 2008) im Resourcen-Ordner einen zusätzlichen Unterordner erstellt, wo ich alle diese zusätzlichen Programme hinzugefügt habe.
Beim starten des Programmes sollen alle diese Programme (oder der ganze Ordner inkl. aller sich darin befindlichen Dateien) in einen Ordner auf der Festplatte kopiert werden.
Aber genau dadrin besteht mein Problem ... ich komme nicht an die Dateien in dem Resourcen-Ordner.
Probiert habe ich das einfachkeitshalber mal mit einer Datei, die sich direkt im Resource-Ordner befindet.
File.Copy(@"test.bmp", @"c:\test.bmp");
Kompilieren tuts, aber beim starten kommt dann die Meldung, das die Datei "test.bmp" nicht gefunden werden kann.
Ist meine Vorgehensweise falsch, fehlt irgendwo ein "Häckchen" oder ist es eine Einstellungssache ?
Gibt es da NOOB-freundliche Lösungsansätze ?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit mein Ziel zu erreichen ... ich brauche lediglich diese Dateien in einem bestimmten Ordner auf der Festplatte, das soll aber ohne menschliches zutun passieren.
MFG
Marco
Du müsstest IMO die StringBuilder Klasse verwenden können. Lies mal den Artikel:
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/x3txb6xc(VS.71).aspx
Interessant für dich wäre hier das Beispiel mit GetSystemDirectory.
Es kann leicht sein dass das Objekt schon gelöscht wird, obwohl noch irgendwelche Threads in Memberfunktionen des entsprechenden Objekts rumkrebsen. Allerdings nurmehr wenn das Objekt ("this") danach nichtmehr referenziert wird. D.h. wenn die Threads alle schon über "die letzten Zeile" drübergelaufen sind die irgendwelche Member des Objekts anfasst, also irgendwie "this" dereferenziert.
Im Normalfall tut das auch nicht weh. Blöd ist es nur wenn man Objekte implementiert die unmanaged Resourcen verwenden, und die unmanaged Resource noch irgendwo verwendet wird. Kann man auch in der Doku zu System.GC.KeepAlive nachlesen. In diesen Fällen kann man eben System.GC.KeepAlive verwenden um eine Referenz auf irgendetwas zu "erzwingen" so dass diese auch nicht wegoptimiert werden kann.
However, his pointer should have been helpful. 'regex' is the cue in this context: C# provides similar functionality as Perl by means of the 'Regex' class, as should have been obvious by the Google hits.
Windows.Forms verwendet einen eigenen Formatter, der die 'DataMember'-Information in möglichst generischer Form verwendet, um aus der angegebenen Property eine lesbare Information zu extrahieren. Irgendwo auf dem Weg geht da aber was schief, weil da anscheinend diverse Sonderfälle abgeprüft werden. Ich habe mir jetzt keine Details angeschaut aber ich vermute, dass an einem Punkt auf den Spezialfall „Unterklasse von IList“ getestet wird.
=> Das Verhalten ist an sich ein Bug.
asc schrieb:
(Und die MSDN mag eine gute Quelle sein, aber nicht unbedingt die Beste)
Also für C# / .NET fällt mir jetzt keine bessere Quelle als msdn ein.
Wo ist denn das Problem? Mit XmlTextReader und XmlDocument liest du die RSS-Feeds und nimmst sie mit XmlNodeList den Spezifikationen (vergl. Wikipedia) auseinander. Meist interessieren eh nur die Items "title", "link" und "description" ...