oh - schient wirklich nicht legal zu sein - bei oreily selber find ich das buch nicht zum freien download - und auf der seite selber find ich auch keine rechtlichen hinweise
danke fuer den hinweis
hey c#ler,
ich hab das Problem, folgende Mathematikaufgabe in code umzusetzen:
//Ermittlung der 10 kleinsten Zahlen, die sich auf zwei Arten als Summe von
//zwei dritten Potenzen natürlicher Zahlen darstellen läßt. Die Paare sollen keine //Zahl gemeinsam aufweisen! (2,3) und (3,2) gelten als eine Lösung.
//Die Zahlenpaare sollen außerdem "linear unabhängig" sein, das heißt, es darf //keinen Faktor geben, so dass
//(a,b) = c*(c,d).
Habt ihr irgendeine Idee?
LG
Die andere Herangehensweise wäre ein strong-typed DataSet, welches über die Serialiserschnittstelle auf die Festplatte gesichert und wieder geladen werden kann. Dann muss allerdings der komplette Datenbestand auf einmal in den Arbeistspeicher geladen werden.
Konrad Rudolph schrieb:
Hi, normally you should not be required to initialize the library yourself. .NET creates a wrapper for you to handle the COM interaction.
Thank u for ur reply.
as u said, it is not necessary to initialize the COM library. My program can interoperate with the unmanged COM component without intialization.
Die Controls kann man auch über den Namen ansprechen:
public SetText(string name,string text)
{
this.Controls[name].Text = text;
}
Wenn du etwas einstellen willst das nicht in allen Controls vorkommen,musst du das Control vorher konvertieren:
public SetDialogResult(string name,DialogResult result)
{
Button b = this.Controls[name] as Button;
if(b is null) return;
b.DialogResult = result.
}
whatever1 schrieb:
und wie würde das bei einer if-abfrage aussehen?
hab irgendwo das hier gefunden: if (char.isalpha())
aber bekomme dann die fehlmeldung:
Fehler 1 "char" enthält keine Definition für "isalpha".
Ähm … Dir ist aber schon bewusst, dass die Groß- und Kleinschreibung in C# eine Rolle spielt? Abgesehen davon sollte Dir die IDE doch auch sagen, wie die Methode richtig heißt.
Als erst einmal sollte geklärt werden, ob Du die Form nur einmal erlauben willst oder die Ausführung des Programms nur einmal erlauben willst.
Die hier vorgestellten Lösungen zielen darauf ab, die gesamte Anwendung nur einmal zu starten.
Per default ist der Dateiname für den Einstiegspunkt Program.cs . Darin befindet sich eine Klasse Program mit einer statischen Methode Main. In diese kannst Du obiges einbringen.
1. Wieso sollte ist OpenFileList vom falschem Typ?
2. Wie kann ich den eine neue Eigenschaft erzeugen?
EDIT:
Aaaahh
hab nun
folgendes
Form2 OpenFileList = new Form2();
und nun kann ich Path2 auswählen
danke nochmal
EDIT:
mh..ich kann wohl nun path2 einen wert zuweisen, allerdings gilt dieser nur in der Form1 und nicht in der Form2
hi ich lese immer häufiger das C++ in Zukunft nur noch für emblend systeme oder so eingesetzt wird und immer unbedeutender wird!
Deswegen fange ich jetz C# an denn das ist doch die Zukunft oder ?
Was sagt microsoft dazu?
Kann man mit C# auch hacken?
Die 'Remove*'-Funktionen füllen die Lücke von selbst, Du musst nichts weiter tun. Wenn solche Operationen (Löschen aus der Mitte) häufiger vorkommen, ist die LinkedList aber evtl. doch effizienter.
Ich habe jetzt die IList-Schnittstelle aus System.Collections.Generic implementiert. Wie kann ich, ähnlich wie bei einer ComboBox, in der Entwurfsansicht unter
Eigenschaften-->Daten
die Möglichkeit bereitstellen, Werte hinzuzufügen? Bei mir erscheinen lediglich die Propertys
IsReadOnly
und
Count
Schonmal besten Dank
Huhu, wieder ich
Ich hab nun herausgefunden woran es liegt. Es liegt an dem %systemroot%. Denn wenn ich stattdessen "c:\\windows\\system32\\notepad.exe" verwende, klappt es ganz gut.
Bietet WebService irgendein Subscriber Dienst wie rss feed an?
ja: Prüfen auf Verwendbarkeit
nein: Wird die Datenaktualisierung der Seite in den Headerdaten übermittelt? z.B. sowas wie Gültig bis?
ja: Prüfen auf Verwendbarkeit
nein: zyklisches Pollen (evtl reicht Abfrage des HTTP-Request HEAD aus.