Danke für die Antwort Andorxor.
Wie hänge ich dem WebClient ein Automatisches Konfigurationsscript an?
Ich weiss das es eine WebProxy-Class gibt.
In der MSDN steht auch das das Ding sowas kann, aber irgendwas scheine ich falsch zu machen?
public void DownLoad(string url, string localPath)
{
System.Net.WebProxy proxyObject = new System.Net.WebProxy("http://pkonfig", true);
System.Net.WebClient wc = new System.Net.WebClient();
wc.Proxy = proxyObject;
byte[] buffer = wc.DownloadData(url);
File.WriteAllBytes(localPath, buffer);
}
Fehlermeldung beim Ausführen "404 Nicht gefunden" bei Versuch wc.DownloadData(url) auszuführen.
[@chrische5] Der "min" wird doch wohl immer noch ein String sein, siehe Code vorne und Fehlermeldung.
Das Rechnen mit zwei Variablen geht in der Regel so.
Hier werden zwei Zahlen addiert und in der MeassageBox ausgeben.
int _zahl1, _zahl2, _ergebnis;
_zahl1 = 12;
_zahl2 = 45;
_ergebnis = _zahl1 + _zahl2;
MessageBox.Show("Das Ergebnis ist gleich: " + _ergebnis.ToString(), "Ergebnis", MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Information);
Da die MessageBox aber nur einen String verarbeiten kann, musst Du das Ergebnis in der Variable _ergbnis in eine Zeichenkette, also String umwandeln und der MessageBox übergeben. Das machst Du mit dem Befehl _ergebnis.ToString().
Aber Du solltest dir aber trotzdem erst mal ein Buch über C# kaufen, das hier ist wirklich super...Kannst Dir das aber auch als OpenBook runterladen...
http://www.galileocomputing.de/openbook/visual_csharp/
Gruß, Doug_HH
Konrad Rudolph schrieb:
Abgesehen davon sind übrigens auch Callbacks in C-DLLs realisierbar. Was glaubst Du, was 'WNDPROC' ist?
Nicht mit Lab VIEW.
Auch wenn eine DLL nur einmal geladen wird hat jedes Programm mit zugriff auf die DLL seine eigene Prozessgrenze.
Du kannst also keine Wert in einer DLL speichern und von einem anderen Programm aufrufen wenn du nicht eine Sharedmem. einrichtest.
Ist schon klar, darum ging es aber nicht. Wie man eine DLL mit Shared-Memory schreibt ist mir durchaus klar.
@ALL lassen wir das ganze. Haben jetzt einen anderen Lösungsansatz gewählt.
Gruß
Sven
Hi chrische5,
ich habe mir das XNA Game Studio mal direkt runtergeladen und installiert und ich muss sagen es scheint echt super zu sein, vielen dank
Jetzt muss ich nur mal nach Literatur gucken^^
Gruß,
Jan
Hier downloaden
Hier eine riesen Demo
Zum iText#:
Ich hatte oft Probleme Reports und so weiter schön für den Kunden anzuzeigen. Und hab lange gesucht nach einer Kostenlosen Lösung und da ist iText# echt genial dafür! Man kann Diagramme, Bilder und so weiter in ein PDF Dokument rein schmeißen. Hab gedacht das das für andere Entwickler bestimmt auch ganz interessant ist.
Viel Spaß damit!
LordJaxom_lg schrieb:
Tachyon schrieb:
Ich kann zwar kein C#, aber ich denke, er will sowas:
if (numericUpDown1 != null && numericUpDown1.Value == 0)
Unwahrscheinlich. Controls verschwinden normalerweise nicht vom Formular
Jo, da ist was dran...
oh - schient wirklich nicht legal zu sein - bei oreily selber find ich das buch nicht zum freien download - und auf der seite selber find ich auch keine rechtlichen hinweise
danke fuer den hinweis
hey c#ler,
ich hab das Problem, folgende Mathematikaufgabe in code umzusetzen:
//Ermittlung der 10 kleinsten Zahlen, die sich auf zwei Arten als Summe von
//zwei dritten Potenzen natürlicher Zahlen darstellen läßt. Die Paare sollen keine //Zahl gemeinsam aufweisen! (2,3) und (3,2) gelten als eine Lösung.
//Die Zahlenpaare sollen außerdem "linear unabhängig" sein, das heißt, es darf //keinen Faktor geben, so dass
//(a,b) = c*(c,d).
Habt ihr irgendeine Idee?
LG
Die andere Herangehensweise wäre ein strong-typed DataSet, welches über die Serialiserschnittstelle auf die Festplatte gesichert und wieder geladen werden kann. Dann muss allerdings der komplette Datenbestand auf einmal in den Arbeistspeicher geladen werden.
Konrad Rudolph schrieb:
Hi, normally you should not be required to initialize the library yourself. .NET creates a wrapper for you to handle the COM interaction.
Thank u for ur reply.
as u said, it is not necessary to initialize the COM library. My program can interoperate with the unmanged COM component without intialization.
Die Controls kann man auch über den Namen ansprechen:
public SetText(string name,string text)
{
this.Controls[name].Text = text;
}
Wenn du etwas einstellen willst das nicht in allen Controls vorkommen,musst du das Control vorher konvertieren:
public SetDialogResult(string name,DialogResult result)
{
Button b = this.Controls[name] as Button;
if(b is null) return;
b.DialogResult = result.
}
whatever1 schrieb:
und wie würde das bei einer if-abfrage aussehen?
hab irgendwo das hier gefunden: if (char.isalpha())
aber bekomme dann die fehlmeldung:
Fehler 1 "char" enthält keine Definition für "isalpha".
Ähm … Dir ist aber schon bewusst, dass die Groß- und Kleinschreibung in C# eine Rolle spielt? Abgesehen davon sollte Dir die IDE doch auch sagen, wie die Methode richtig heißt.
Als erst einmal sollte geklärt werden, ob Du die Form nur einmal erlauben willst oder die Ausführung des Programms nur einmal erlauben willst.
Die hier vorgestellten Lösungen zielen darauf ab, die gesamte Anwendung nur einmal zu starten.
Per default ist der Dateiname für den Einstiegspunkt Program.cs . Darin befindet sich eine Klasse Program mit einer statischen Methode Main. In diese kannst Du obiges einbringen.
1. Wieso sollte ist OpenFileList vom falschem Typ?
2. Wie kann ich den eine neue Eigenschaft erzeugen?
EDIT:
Aaaahh
hab nun
folgendes
Form2 OpenFileList = new Form2();
und nun kann ich Path2 auswählen
danke nochmal
EDIT:
mh..ich kann wohl nun path2 einen wert zuweisen, allerdings gilt dieser nur in der Form1 und nicht in der Form2