Frederik schrieb:
//Verbinden der BindingSorce mit den Daten
tableBindingSource.DataSource = this.dataset;
tableBindingSource.DataMember = "DataList";
Warum so kompliziert? Folgendes reicht aus:
dataGridView.DataSource = DataSet.Tables[xy];
Frederik schrieb:
1. Die Tabellenspalten auf der GUI lauten "Key" und "Value". Wie kann ich ihnen einen eigenen Namen geben?
dataGridView.Columns[xy].HeaderText = "Blabla";
Frederik schrieb:
Obwohl ich Daten, BindingSource und Tabelle miteinander verbunden habe und das Laden auch funktioniert, klappt es nicht, dass sich die Tabelle beim Hinzufügen automatisch aktualisiert. Ich muss immer beides, Tabelle und Datenvariable, manuell aktualisieren. Wie kann ich das ändern?
Wäre es Dir möglich statt der Liste einfach eine DataTable zu nutzen? Ich vermute dass dies ein Problem darstellt, denn mit DataTables funzt das immer.
jupp, dann lass den Designer mal Designer sein und mach's mit der Hand, dann lernste und verstehste auch was. Such in der MSDN mal nach SQLCommand, rund um diese Klasse wirste alles finden was Du brauchst.
--.-- das hat mir jetzt ehrlich gesagt, gar nich weiter geholfen. weil die links habe ich mir auch shcon angesehen, konnte aber nix richtiges finden. mit beispielen zum beispiel
naja das kann man ja schlecht vorher wissen, wann sie langsamer ist, das kann ja verschieden gründe haben...aber allgemein würde ich die pbar dann generell einsetzen und nicht nur, wenn es länger dauern könnte.
so mal als kleines beispiel, wie man die pbar steppen lassen könnte. ist allerdings nur pseudo-code, da ich mit C# nicht vertraut bin...
...
PBar.SetSteps (4);
PBar.StepIt ();
DoFunction (); //Codezeile 1
PBar.StepIt ();
DoFunction (); //Codezeile 2
PBar.StepIt ();
DoFunction (); //Codezeile 3
PBar.StepIt ();
...
Ein Minimalbeispiel wäre hierbei ein Compilierfähiges Projekt gewesen. Letztendlich haben Dir ja die Minimalbeispiele die zum "raten" der Angelegenheit aufgestellt wurden der Lösungsweg.
Du kannst nicht erwarten das andere komplette Beispiele liefern und nur ein "geht" oder "geht nicht" zurück kommt. Das swf hat Dir ja auch nicht weitergeholfen (als Vergleich zum Screenshot).
Screenshots vermitteln nicht die zahlreichen Einstellungen. Normal reicht ja ein Codestück und ggf. ein Screenshot, manchmal ist es aber von Vorteil wenn man das Projekt (oder ein Beispiel das sich genauso verhält) zum testen vorliegen hat.
In der knappen Freizeit die man für Foren abzwacken kann möchte man nicht unbedingt mit Raten und erstellen von kompletten Beispielen verbringen.
Ist das die vollständige Fehlermeldung? Ist die betroffene DLL voll signiert? Ist die DLL eine 3rd party assembly? Ist die aufrufende Assembly strong named? - Ich will mal davon ausgehen, dass die DLL nicht korrupt ist: Manchmal sind es falsche Einstellungen in der app.config, die einer Validierung im Wege stehen (falsche Angaben zur Version des Frameworks oder der zu verwendenden Assemblies). Hast Du die Einstellungs-Datei der Anwendung überprüft?
Wen dieses automatisierte kopieren per Reflection nicht geht, dann musst dir halt ne Funktion selber schreiben die manuell alle für dich interessanten Properties kopiert.
Anders gehts nicht. .Net kennt keinen integrierten Mechanismus für ein Deep Copy. Die Lösung mit dem serialisieren geht ja auch nur wenn die Klasse als serialisierbar gekennzeichnet ist, und dass sind die GUI Klassen berechtigterweise nicht.
Habe exakt dasselbe Problem, allerdings in VB2008 - der Import des privaten Keys produziert immer eine 'Cryptographic Exception'. Habe das Problem auf MSDN Foren und in diversen anderen Foren gepostet, doch niemand hat eine Antwort ... eventuell ein Bug in der .net Klasse?
Siehe http://forums.microsoft.com/MSDN/ShowPost.aspx?PostID=2851939&SiteID=1
Gruss.