CStoll schrieb:
Randfrage: Wie unterscheidet denn C# zwischen Wert- und Referenz-Parametern? Vielleicht reicht es ja aus, den zweiten Parameter als call-by-reference anzugeben.
Ja, sollte. Einfach den Parameter als 'ref' oder 'out' deklarieren. (Unterschied: 'ref' erwartet einen gültigen Zeiger, 'out' nicht, sondern nimmt an, dass dieser in der Methode erzeugt wird).
Vorher am besten immer per 'if (InvokeRequired)' testen, ob der Umweg über 'Control.Invoke' überhaupt notwendig ist. Also nach folgendem Schema:
private void UpdateProc() // Generische Methode, die die GUI beeinflussen soll.
{
if (InvokeRequired) {
Invoke(new MethodInvoker(UpdateProc));
return;
}
// Eigentliche Operation.
}
Konrad Rudolph schrieb:
Optimizer schrieb:
Vielleicht hast du es noch nicht versucht, benutze mal irgendwelchen IDE-Features (außer den Build abzubrechen) währenddessen. Zum Beispiel klick den ersten Compilerfehler an und versuch ihn zu richten. Du tippst, nach 2 Sekunden stehen dann erst alle Zeichen da wenn die IDE mal wieder kurz reagiert, ... so kann kein Mensch arbeiten.
So soll man ja auch gar nict arbeiten; erst Buildvorgang unterbrechen, *dann* weiterarbeiten. Zugegeben, das *könnte* die IDE selbst machen aber mich hat's noch nie gestört.
Solche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen. Es ist nicht akzeptabel, dass ein GUI einfriert für ein paar Minuten oder ein paar Minuten lang fast einfriert. "so soll man nicht arbeiten", mhm. So kann man nicht arbeiten und das ist scheiße.
Und nach Abschluss oder Abbruch muss man auch ne halbe Minute warten und kann gar nichts machen, ja so sollte man wirklich nicht arbeiten.
Ich hab mir ein kleines HID -Device gebaut, dass der Computer als Tastatur erkennt. Ich schicke nun Keycodes für die gewünschten Tasten zum PC, was auch recht gut funktioniert. Für meine Anwendung würde ich aber gerne die Tasten F13 bsi F24 benutzen, nur zeigt sich der Computer bzw. meine Anwendung sehr unbeeindruckt wenn ich ihr diese Keycodes sende. Wollte nur nachfragen ob das vielleicht ein Problem im dem .net Framework ist, weil es ja mit den anderen Tasten funktioniert.
ich hoofe es kann mir jemand helfen!
Js, mit den WM_NC... methoden funktioniert es, danke.
Manuel schrieb:
Vielleicht reicht es dir auch schon für deine Zwecke die ClientRectangle Eigenschaft in deiner Klasse per new zu überschreiben.
Von Verdecken halte ich ehrlich gesagt garnichts, wenn man nicht aufpasst spricht man ganz schnell die falsche Methode an.
Natuerlich hast du es einfacher.
Alleine dadurch, dass du bereits eine Programmiersprache kannst. Die Strukturen und Sprachen sind kein Problem - wenn du einmal die wichtigsten Dinge verstanden hast ist es einfach neue Sprachen zu lernen.
Man muss in C++ weitaus vorsichtiger sein als in C#, aber ein wenig Gedult und das funktioniert nach kurzer Zeit. Länger wird es dauern bis du wirklich guten C++ Code schreibst -- aber da hilft ja bekanntlich viel Übung.
hm stimmt fällt mir auch grade auf. naja ist eigentlich nicht weiter wichtig hab beim schreiben dieses programms nicht wirklich geschaut was ich schreibe, ich wollte nur mein problem mit if darstellen.
ich geh besser ins Bett ich meinte eigentlich Unicode statt Ansi, naja egal.
ja es geht jetzt, aber trotzdem danke vieleicht brauch ich das konstruktukt noch später in meinem Projekt.
hallo,
ich habe gerade zu dem projekt eine neue klasse hinzugefügt:
class RootListView : ListView
gefällt mir jetzt schon viel besser, ABER: kann die visual studio umgebung das nicht für einen übernehmen? also das ich der ListView über den designer wie bei meiner Form arbeiten kann? ...dem projket eine klasse hinzufügen -> ableiten von ListView**?**
Stell mal sicher, das Du das Event überhaupt anspringst. Eine kleine Hilfestellung kannst Du hier finden:
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-p-is-1315592.html#1315592
Versuchs doch mal mit debuggen und schau in button1 auf Visible (muß true sein), Location(muß innerhalb der grenzen von SubForm.Size sein) und Parent (muß die SubForm sein). Wenn alles zutrifft müsste der button auch zu sehen sein.
Dürfe am codec liegen. Audio fast reverse ordentlich hin zu bekommen ist um einiges aufwendiger als z.B. video weshalb es die meisten Decoder erst gar nicht anbieten.