Du nutzt das falsche Event, so kann's net funktionieren.
Private Sub CheckBox1_CheckedChanged(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles CheckBox1.CheckedChanged
MessageBox.Show("funzt")
End Sub
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
Me.CheckBox1.CheckState = CheckState.Checked
End Sub
ja, ich weiss da habe ich auch schon nachgeschaut, die geht nicht die glaskugel.
Also ist eine selbsterstelle ... mom...
ich mach mal ein Sample fertig...
Alex
Dann such nach den Stellen an dem das Objekt verändert wird und setzte dort einen Breakpoint und dann debuggen.
Eine weitere Methode ist, dass Du aus dem zu überwachendem Dingsda ein Projektglobales Dingsda machst und des dann beim debuggen über das Überwachen Fenster anguggst.
Sebo
auch wenn du in c# einen string sendest, kommen uebers netz beim server nur bytes an. that's life - that's tcp/ip
aber die werte der bytes entsprechen den ascii codes der zeichen, die im string standen.
das heisst, du packst die ganzen bytes, die du empfaengst in ein char-array und terminierst das dingen mit \0
schon hast du einen c-string. (pass halt nur auf, dass du ASCII codes mit deinem client sendest und kein utf oder so)
blend brauchst du nicht wirklich.
vs orcas hat mit cider einen eigenen (primitiven) formsdesigner fuer wpf.
momentan ist wpf imho jedoch noch nicht so weit entwickelt wie windows forms - deshalb wuerd ich damit erstmal nur rumspielen und etwas warten, bevor ich es fuer ernste projekte einsetze.
potential hat es naemlich auf jeden fall und man kann damit schon sehr sehr feine sachen zaubern.
hab grad ne klasse geschrieben welche sich beim laden des fesnter die rel. postionen und größen der einzelen Controls des Fensters merkst, udn bei der resize methode werden diese dann rel. zur neuen Festnergröße skaliert bzw. positioniert...
ja gut das würde schon gehen, dachte aber das jedest control ne eigenschaft (Formattype) hat ode so, welche dann automaticsh das Foramt Prüft.. oder nen Standart min/max value oder so setzt!
Ja, habe ich...
Aber das Problem hat sich gerade aufgelöst^^
Hab nichts am code verändert, aber nach dem neustart gabs keinen Fehler mehr o.O
komisch...
Trotzdem danke, und sorry für diese banalität^^
TheProgrammer^2 schrieb:
ich hab auch schon ein bisschen gegoogelt
Dann überdenke deine google Strategie oder google ein bisschen mehr.
http://www.google.at/search?hl=de&q=c%23+file+extension+register+association+&btnG=Suche&meta=
Hi!
Leider hat sich hier nix mehr getan, das heisst, es gibt keine Möglichkeit mit dem BackgroundWorker. Aber es gibt eine Lösung! Schaut mal hier: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic-var-t-is-180549-and-highlight-is-backgroundworker.html
Sebo
Hallo,
kennt vielleicht jemand ein gutes tutorial zur erstellung von Multi-Modul-Assemblies oder einfach schon mal DLLs allgemein..? Programmiere erst seit kurzem C# und meine einzige Hilfe war bisher ein Buch, dass mir eine makefile diktiert, die ich allerdings nicht starten kann... (Habe ohnehin bisher noch keine Erfahrung mit makefiles)
Mir ist aufgefallen dass es ziemlich umpraktisch ist, dass mein gesamtes Projekt, wie umfangreich es auch sein mag, immer in einer einzigen EXE untergebracht wird.
Aber das Buch bezieht sich auch auf eine ältere Version von Visual Studio. Vielleicht geht das ja jetzt auch einfacher?
Vielen dank schonmal
protected override void OnPaint(PaintEventArgs e) {
/* hier stehen noch ein paar Zeichenoperationen auf das Bitmap */
// Jetzt das Bitmap auf die Form kopieren:
Graphics g = this.CreateGraphics();
g.DrawImage(playlistBitmap, new Rectangle(0, 0, ClientSize.Width, ClientSize.Height), visibleSection, GraphicsUnit.Pixel);
}
Eine Sache fällt mir da auf. In den PaintEventArgs ist bereist ein apssenden Graphics Object, trotzdem erzeugst Du jedesmal ein Neues (this.CreateGraphics)
Du koenntest auch einfach
e.Graphics.
benutzen. Aber ka ob das aufs Flackern eien Auswirkung hat.
Werde ich tun, große Hoffnung besteht aber nicht.
Im konkreten Fall habe ich einen möglichst unauffälligen MDI-Container um die Form gelegt, die eigentlich als MDI-Container fungieren sollte. Mit den MdiChildActivate-, ControlAdded- und ControlRemoved-Events ließ sich das Ursprungsverhalten der Anwendung dann ganz gut nachbilden. Aus Sicht des Anwenders ist damit alles in Butter, eine richtig saubere Lösung wäre natürlich trotzdem schöner.