hast du alle einstellmöglichkeinten ausprobiert?
baudraten
start und stopbits
databits
handshake
parität
dtr und rts ?
in den unterschiedlichsten kombinationen.....
das is viiiiiiiiiieeeeeeeeel
viel viel besser wäre es wenn du die genauen einstellungen der schaltung wüßtest da du genau die selben einstellen musst!
chritsch schrieb:
oder schrieb:
Visual C# Express Edition?
Und wenn du dich ganz arg beeilst, erhälst du vielleicht auch Visual Studio 2005 Standard geschenkt.
Hitsch
Tag nochmal.
Auch ein blindes Huhn findet ein Korn. und ich habs gefunden \(o)/
Hatte dabei aber ne kleine menschliche Unterstützung. Trotzdem danke für die Hilfe und für die Geduld *fg*
schönen Tag noch
guß
Das Corn
scap schrieb:
schreiben tut man z.B. mit den XmlTextWriter bzw. über die WriteTo Methode der XmlNode
Mit XmlNode.WriteTo(XmlWriter w) kann man ja nur einen "fertigen" Knoten mit einem XmlWriter in z.B. eine Datei schreiben und das bringt mich leider nicht weiter.
ReinholdFischer schrieb:
XMLWriter
Mit XmlWriter.WriteValue(object value) kann man ein Objekt unbekannten Typs direkt in eine Datei schreiben. (Damit habe ich es auch bisher gemacht.) Jetzt muss ich aber in einen Xml-Knoten schreiben. (Ich verwende XmlDocument, XmlElement, XmlNode und XmlAttribute.)
Kurze Frage: Die zu schreibende Information muss doch in XmlNode.InnerText rein, oder?
also du willst das mit c realisieren? nicht c#? (falsches forum?)
eine einfache möglichkeit wäre wenn du einfach die eingabe in eine whileschleife packst mit einer überprüfung auf die richtigen tasten ansonsten kannst du das event das dabei abgefeuert wird nicht blocken. du kannst nur bevor das event verarbeitet wird etwas anderes zusätzlich ausführen lassen. vielleicht geht aber die sperrung mit direct input aber da weiß ich zuwenig.
Hallo,
Ich entwickle momentan eine Windows Forms Applikation mit Ado.Net.
Momentan habe ich folgendes Problem:
Ich benutze eine Kontrolle, eine Datentabelle, die Daten anzeigt und mehrere DropDown Spalten enthält, in denen id's in Werte aus anderen Tabellen aufgelöst werden.
Nun möchte ich ein DataView Objekt, welches die Daten besagter Tabelle anzeigt, sortieren. Wenn ich aber nun nach den DropDown Spalten sortiere, wird logischerweise nach den id's also dem ValueMember des DropDowns sortiert. Es soll jedoch nach dem DisplayMember sortiert werden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Markus
Danke,
an alle die mir geholfen haben mein (wahrscheinlich nicht ganz so bedeutendes Probelem) zu lösen.
Habe es jetzt so gelöst wie es von ~Th gezeigt worden ist und von Zwergli für mich angepasst worden ist. Habe dann auch den Fehler den Jack30lena angesprochen hat beseitigt.
Nur musste ich die Klammer nach "wahlRechteck" bzw. "wahlDreieck" setzen. Ansonsten kann ich mich nur für Eure Hife bedanken.
1. 4 gewinnt(ohne ki)
2. tic tac toe(ohne ki)
3. schach (ohne ki)
4. Stein Schere Papier
alternativ kannst du mal nach alten atari oder amiga spielen suchen und sie in c# neu schreiben.
PS: falsches forum.
hi, vielleicht kann mir wer helfen...
ich zeige in einem form ein bild an, welches scalierbar sein soll.
wenn ich es aber mittels graphics.drawimage() größer oder kleiner zeichne als es ist dann kann die scrollfunktion nicht damit umgehen. das heißt ist es größer als original kann ich nur noch in einem teil des bildes scrollen. zb.
wie kann da sbehoben werden ?
btw. es gab da mal ein tutorial für einen imageviewer, ich glaube sogar in dem msdn, aber irgendwie find ichs nichtmehr. weiß da einer nen link ?
dankee
Weil es immer dieselbe ist.
int i = 5;
for (; i >= 0; i--)
{
TableRow row = new TableRow();
row.BorderColor = System.Drawing.Color.Black;
row.BorderWidth = 2;
TableCell cell = new TableCell();
cell.Text = "gugu";
row.Cells.Add(cell);
this.Table_album_control.Rows.Add(row);
}
Ich bin rein zufällig auf einen Quellcode gestoßen, wo QueryPerformanceCounter in c# gewrapt wird (siehe unten).
[DllImport("kernel32.dll", SetLastError=true)]
private extern static int QueryPerformanceCounter(
ref long lpPerformanceCount);
Das 2er ist abwärtskompatibel zu 1.1. Manche Programme sind aber so schlecht geschrieben, dass sie auf eine ganz bestimmte Version des Frameworks bestehen (bei der Installation) und dann rummeckern. Vom Prinzip läuft aber praktisch jede 1.1 Anwendung auf dem 2.0er Framework.