Hi Leute,
ganz kurz und knapp.
Wir suchen Leute die kenntnisse mit animierten Models (MD2, MD3, MS3D oder andere).
Wir suchen jemanden der für uns eine Modelklasse schreibt (Oder mindestens Helfen kann ^^) die ein Model Rendert und Animationen zulässt.
Die Modelklasse sollte in C# geschrieben sein ^^ logisch
und sollte Managed DirectX nutzen.
Ein eigenes Map Format haben wir schon für unsere Engine doch komplett ein neues Modelformat uns jetzt auszudenken und vieles mehr, daher dachten wir kann vielleicht jemand helfen der sich mit Bestehenden Modelformaten auskennt.
Ein paar Screenshots unserer kleinen Engine.
Bild6
Bild5
Bild4
Bild3
Bild2
Bild1
Mit freundlichen Grüßen.
Eispix
Die Paradox-Datenbank benutzt die "Pdoxusrs.net" um die Paradox-Datenbank Netzwerk-fähig zu machen, zusätzlich werden "PDOXUSRS.LCK"-Dateien verwendet.
Um das Problem zu beheben muss auf allen Rechnern dieselbe pdoxusrs.net verwendet werden, wo diese liegen soll kann man wohl mit NetFileDir angeben.
Wenn NetFileDir auf einem Rechner von den anderen abweicht kann der Fehler auftreten (google findet das problem sehr oft - nach "multiple .net files in use" suchen...)
Eigentlich ist dieser Thread wohl eher im "Datenbanken"-Board aufgehoben, ".NET" meint hier einfach nur die Dateiendung. Ich vermute einfach mal du benutzt Microsofts Paradox ODBC Treiber...
(Ich persönlich würde keine Paradox-Datenbank benutzen...)
Mach doch aus z.B. "ä" vorher nen "ä"
http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#umlaute
Damit müsste man dem Zeichensatz-Problem aus dem Weg gehen können...
Du hast im Großen und Ganzen nur die Möglichkeit die .h Dateien nach C# zu "konvertieren" (und das bedeutet, Konstanten als solche umzuwandeln und Funktionen mit diesem DllImport auf eine Bibliothek zu binden). Da WinPCap sicherlich nicht nur aus Headern, sondern auch aus Code besteht, müsstest Du nur eben jenen als DLL binden (und ich kann mir kaum vorstellen dass die Entwickler das nicht sogar vorgesehen haben).
Danke für die Hilfe!
Aber ich muss oldschool bleiben
Trotzdem vielen Dank für die Mühe!
Muss nur rausfinden wie ich an diesen Assemblystring komme....
naja früher oder später hätte ich mich mit C# auseinandersetzen müssen
Viele Grüße,
Kevin
Das sollte doch hervorragend mit Threads klappen.
Du kannst die Funktion in einem Thread starten und den Threadstatus in einem anderen Thread abfragen. Wenn der Status nicht mehr "Running" ist, kannst du davon ausgehen dass die Funktion fertig ist und erneut loslegen
wenn ich dich richtig verstanden habe
Wenn ich so etwas wie eine Quicksave-Funktion im Hintergrund durchführen lassen will, bastel ich mir immer einen eigenen Thread den ich dann eine bestimmte Zeit idle setze - und der mir bei Durchführung die jeweilige Funktion aufruft
Hallo!
Danke!
NUr dazu benötigt mein Contorl wohl eine DLlRegisterServer funktion.....mal sehn, was ich dazu im netz finde.
Habe es jetzt geschafft ein eigenes Regtool zu entwerfen, welches die Regvorgänge in der Registry "C++" nachahmt, wenn man damit ein COM Objekt importiert und benutzt.
Gruß,
Kevin
Hiho,
vielen Dank für deine Bemühungen. Da die .NET Programmierung für mich noch Neuland ist habe ich so meine Anfänger Probleme.
Also ich würde meine ToolBar nun gerne als CustomControl erstellen und habe nun auch schon durch #Develop so eine Datei erstellt. Nun frage ich mich wie ich auf diese Steuereinheit (also meine ToolBar) zugreifen kann. Falls sich einer mit dem #Develop-Editor auskennt, dann sagt mir bitte ob es möglich ist das von mir erstellte Steuerelement im FormDesigner benutzen zu können. Also so als wäre es ganz normal unter "WindowsForms" verfügbar. Muss ich es dafür erst irgendwo "anmelden" und anschließend im "Design" Modus unter Custom Controls suchen?
Tschö
Hallo,
ich hab da mal ein Problem. Ich möchte aus der Windows XP Firewall
A: wo die Logdatei liegt und
B: wie groß diese maximal werden darf
auslesen. Die Informationen können in der Firewall auf der Karte Erweitert->Sicherheitsprotokollierung eingetragen werden. Der Befehl "netsh firewall show logging" liefert die Informationen die ich haben möchte. Ich finde es aber unschön netsh aus meiner Anwendung anzuschupsen.
Ich hab' dann ein COM mit dem Namen "NetFwTypeLib" gefunden, was sehr vielversprechend ist. Ich bekomme aber genau die Informationen die ich brauche nicht da raus. Hat jemand ne Idee.
private void button1_Click(object sender, System.EventArgs e)
{
// Regeln der Firewall abrufen
/*
* tecchannel!!!
*
* NetFwTypeLib.INetFwMgr mgr = ( NetFwTypeLib.INetFwMgr ) Activator.CreateInstance( Type.GetTypeFromProgID("hnetcfg.fwmgr" ));
* NetFwTypeLib.INetFwAuthorizedApplication app = ( NetFwTypeLib.INetFwAuthorizedApplication )
* Activator.CreateInstance( Type.GetTypeFromProgID("hnetcfg.fwauthorizedapplication" ));
* app.Name = "Name der Anwendung";
* app.ProcessImageFileName = ImageFileName;
* app.Enabled = enable;
* mgr.LocalPolicy.CurrentProfile.AuthorizedApplications.Add( app );
*/
INetFwMgr mgr = ( INetFwMgr ) Activator.CreateInstance( Type.GetTypeFromProgID("hnetcfg.fwmgr" ));
// geregelte Anwendungen
foreach ( INetFwAuthorizedApplication app in mgr.LocalPolicy.CurrentProfile.AuthorizedApplications )
{
txtRules.AppendText ( app.Name + "\r\n" );
}
}
private void button1_Click_1(object sender, System.EventArgs e)
{
// geregelte Services
INetFwMgr mgr = ( INetFwMgr ) Activator.CreateInstance( Type.GetTypeFromProgID("hnetcfg.fwmgr" ));
foreach ( INetFwService srv in mgr.LocalPolicy.CurrentProfile.Services )
{
txtRules2.AppendText ( srv.Name + "\r\n" );
}
}
MfG
Siron
Optimizer schrieb:
Na schau doch mal genau hin - du rufst im setter den setter immer wieder selber auf. Du musst entweder ne Zuweisung an eine variable machen oder den setter der Basisklasse aufrufen.
Hm danke sehr.
Ich steige gerade von C++ nach C# um, ich dachte wenn man das so deklariert, legt er automatisch zu den get und set methoden die variable an...
Mein potenzielles Problem ist nicht, dass das Handle noch nicht erstellt worden ist ist, sondern dass das Steuerelement disposed wird, der invokende Thread das aber nicht merkt, wenn er IsDisposed frägt - eine klassische race condition einfach.
Der entscheidende Unterschied zu typischen Fällen ist aber, dass keine Synchronisierung möglich ist, da man den event-handling Thread blocken müsste, dadurch würde aber auch Invoke() nicht mehr zurückkehren, da Invoke() den aufrufenden Thread so lange blockiert, bis der event Thread den Delegate ausgeführt hat.
Daher meine Frage, kann man den Vorgang irgendwie doch synchronisieren und meine Vermutung, wahrscheinlich hilft nur die ObjectDisposedException fangen.
EDIT: Gibt es ein Invoke(), das den aufrufenden Thread nicht blockiert? Dann könnte ich nämlich vorher synchronisieren, das wäre eine Lösung ganz nach meinem Geschmack. In meinem Fall muss ich nach Invoke() nichts mehr machen, also ist es egal, ob nach der Rückkehr der Delegate schon ausgeführt ist. Aber kein Bock, das selber zu coden.
EDIT2: Ne, würde mir gar nichts bringen. Ich müsste sicherstellen, dass invoke vor close in die Queue kommt.