hallo..
ich hab da son Problem...
Ich spiel jetzt schon ne weile mit dem TCPClient (.net 2.0) rum... und bin grad am verzweifeln weil die Eigenschaften Available und Connected nicht wirklich sinnvolle Werte bei mir ausgeben.
Wenn Available 0 ist und ich lese trotzdem dann bekomme manchmal doch noch Daten
Connected ist immer false... Auch wenn die Kommunikation mit dem Server einwandfrei läuft.
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder muss das so sein?
[edit]
hab das Problem mit dem Connected gefunden...
wenn ich gleich nach dem Connecten die Eigenschaft Connected ausgebe ist dieser true...
Nach dem aber das erstemal das ReceiveTimeout beim Lesen überschritten wurde.. schmeisst mir der Lese-Stream folgende SocketException um die Ohren
"10060: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht ordnungsgemäß reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat"
Danach ist die Verbindung zwar noch vollkommen in ordnung (d.h. ich kann noch senden und empfangen) doch Connected hat nun den Status false... Wird das ReceiveTimeout das zweite mal überschritten so bekomme ich nur noch diese SocketException:
"10035: Ein nicht blockierender Socketvorgang konnte nicht sofort ausgeführt werden"
Soll das heissen das das ReceiveTimeout im normalfall nie überschritten werden darf ..?
Soweit ich darüber was gefunden hab, bekommt man nur den aktuell angemeldeten User heraus. Wie kann ich aber alle existierenden User Accounts und die dazugehörigen Berechtigungen/Permissions herausbekommen?
mutzel schrieb:
nehmen wir mal ein ganz simples Beispiel ... ein Form mit einem Button und einem Timer...
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
button1.Text = "Hello World!";
}
private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
{
button1.Text = "Muh sagt die Kuh!";
}
kann das schon zu Problemen führen?
Nein, weil die Zuweisungen jeweils dann erfolgen, wenn ein Ereignis ausgelöst wird. Beide Ereignisse werden im selben Thread (nämlich dem Thread, der DoEvents() oder Run() auf dem Form macht) behandelt.
Guten Tag,
ich habe ein in der Größe und Form variable Picture erzeugt. Die Größe des Pictures wird in Picture-Class definiert und ändert sich zur Laufzeit des Programms.
Diese Picture kann ich nun über ein canvas mir anzeigen lassen.
Ich möchte aber, dass sich die Größe des Canvas zur Laufzeit mitändert.
Dieser nimmt bis jetzt nur die Größe des ersten Pictures an, und vergrösert seinen Scroll-bereich nur auf dessen Größe. Weitere Änderungen werden nicht beachtet.
Wie kann ich vom Picture-Class den canvas1 aufrufen und diesen in seiner Länge ändern?
Wäre super toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt.
Danke.
Hab mir einfach gesucht, was ich brauche und dann versucht es zu verstehen. So mach ich das immer.
Hab das jetzt auch schon selber gefunden. aber trotzdem thx.
Uhh....
da haste recht... auf die idee bin ich ja noch garnicht gekommen.
Hast du einen lukrativeren Vorschlag?
EDIT:
Ahh Moment.... Man kann aber das TextChanged Event abfangen und überprüfen ob sich der ganze Text in einen Int/etc. pappen lässt. Das wäre auch noch ne Möglickeit..
Hallo,
ich kann dir zu deinem Problem leider auch nicht helfen, aber vielleicht kannst du über unmanged C++ direkt auf das COM Objekt zugreifen? Dann eine Verbindung zu C# herstellen.. kannst du ja mal versuchen
hmm habe mal am MS SQL Server was gemacht aber gibts da überhaupt so grosse Feldtypen die soviele Daten aufnehemen wäre es nicht besser in einer Tabelle bloss den relativen Pfad zu der Datei zu speichern? Und wäre es nicht dann noch ratsam in nem versteckten Feld sich zu merken ob diese Datei zu dem Pfad noch existent ist!
Also sonst bläht man bei solchen Dateien die DB nur unnötig auf und das kann wieder andere Konsequenzen haben. Die Platte des Datenbankserver wird schnell voll!
Transaktionsprotokolldatei ist plötzlich zu und dein Server läuft überhaupt nicht mehr! Genervter BD-Admin, genervte DB-User und du rennst duch die Gänge deiner Abteilung mit einer meuchelnden Meute hinter Dir! Viel Spass
mfg sclearscreen
In der Doku findest Du unter SqlDataReader ein ganz einfaches Beispiel. Das brauchst Du nur noch auf die MySql Klassen umschreiben ( denke ich zumindest ). Ich habe in der Hinsicht mit MySql keine Erfahrungen. Ist denn der DataReader gefüllt ( im Debugger schauen )?
Wenn du den Listener außerhalb der Funktion benötigst, mußt du ihn auch außerhalb der Funktion deklarieren (global bzw. als Member deiner main-Klasse) und initialisieren (dann vermutlich im Ctor).
Servus,
hast ein eigenes Control dafür oder wie machst du das? Irgendwie werde ich daraus nicht schlau. Ich weiss zwar was du machen willst, aber ich verstehe noch nicht ganz deine Problematik.
Achso noch was.
Axe ist bahh... Da sprichst du sonst vom Hackebeil
Entweder Axes (engl.) Plural
oder Axis (engl.) Singular
oder Achse -> Deutsch
mfg
Hellsgore