Icons werden ueber eine Imagelist zugewiesen.
Ich meine mich auch zu erinnern, das durch das aktivieren der VisualStyles
die Optik veraendert wird
(arbeite z.Zt. nur mit .NET 2.0, da sind die Menus schon anders aufgebaut...)
vieleicht hilft die das hier weiter:
http://www.codeproject.com/cs/menu/menuimage.asp
aaah ich dachte vorhin BitBlt ist DDraw, aber anscheinend ist es ne GDI-Funktion. Von Direct3D 8 kannst du bei Windows XP ausgehen. Ob des jetzt aber noch so geil ist, musst du selber rausfinden. Ich dachte, du benutzt DDraw und davon wollte ich dich abbringen.
Ja klar, kann sein das die XML Methoden direkt was anbieten, weiß ich jetzt nicht genau, dafür gibts doch die super Doku, aber im allerschlimmsten Fall speicherst du deinen String in nem MemoryStream(wie ne Datei im Arbeitsspeicher) und dann kannst du die ganz normalen Dateimethoden der XML Klassen verwenden um die "XML Datei" zu laden und weiterzuverarbeiten.
Ouh man, bei solchen "bescheidenen" Ideen bekomme ich selber Angst von mir
Servus,
Visual C++.Net Win32- und .Net Anwendungen
von Markt und Technik
Visual C++.NET - Kompendium | ISBN: 3827264596
das ist recht lustig.
mfg
Hellsgore
hallo zusammen,
habe ein datagrid in vb.net, lese daten ein und aus, geht alles wunderbar, nur habe ich ein kleines problem, die farbe meiner zeilen der spalten sind gelb und weiss, nur wenn ich in eine spalte klicke wird der hintergrund grau als könnte ich etwas eitragen, habe die eingenschaft schon auf readonly gestellt, kann ich es so einrichten das ich überhaupt nicht in eine zelle klicken kann, so das die hintergrundfarbe bestehen bleit?
Eben keiner. Er zeigt mir jetzt aber alle Elemente an ohne auf die 1. Combobox zu reagieren.
Wenn ich das auskommentierte hinzufüge, dann kann ich es compilieren, aber bekomme am Start des Programms folgende Errormeldung:
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.ArgumentException: Cannot create a child list for field Projekte.
at System.Windows.Forms.BindingContext.EnsureListManager(Object dataSource, String dataMember)
at System.Windows.Forms.BindingContext.UpdateBinding(BindingContext newBindingContext, Binding binding)
at System.Windows.Forms.Control.UpdateBindings()
at System.Windows.Forms.Control.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ListControl.OnBindingContextChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
at System.Windows.Forms.Control.OnVisibleChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ComboBox.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
Ich nehm mal an, dass ich das DataBinding falsch geschrieben hab, jedoch weiß ich nicht, wie ich es ändern muss. In der 2. Tabelle ist genau wie in der 1. ein "ProjektID" vorhanden. Ich les es aber in String ein, kann das der Fehler sein? Benötige ich für eine Ralation einen Typ int?
Benutzt du windows.h? Wenn ja, dann gibt es für MessageBox vermutlich irgendwo ein #define MessageBox MessageBoxA, was natürlich alles durcheinander bringt. Als ich mit OpenGL (und ohne C#GL) etwas machen wollte, kam dieser Fehler bei mir auch immer.
Hi,
ich habe mir Forms gebastelt, die Runde ecken haben, dank der Transparency-Eigenschaft von SharpDevelop. Auf einigen Computern sieht man aber den eigentlich Transparenten Hintergrund, was natürlich blöd ist.
Ich habe schon die Vorschlag aus einem anderen Forum bekommen, das in den Konstruktor der Forms zu packen:
this.SetStyle(ControlStyles.DoubleBuffer, true);
this.SetStyle(ControlStyles.AllPaintingInWmPaint, true);
this.SetStyle(ControlStyles.UserPaint, true);
this.SetStyle(ControlStyles.SupportsTransparentBackColor,true);
this.UpdateStyles();
Was bei zwei von drei Forms auch geholfen hat! Nur ein Form zeigt immer noch die Transparenz-Farbe.
Hat jemand Rat?
hallo
ich hab gestern mal angeschaut, wie es mit c# ausschaut, da ich aus einer ct' die Personal-Edition besitze.
nun wollt ich wissen, wie ich es machen kann, dass wenn ich 3 textfelder (2 eingaben und 1 ausgabe) und ein button hab, dass ich wenn ich auf den button drück, dass im 3 textfeld das ergebnis ist.
MFG
Lukas
Wenn Du Problem hast solltest Du zumindest etwas Code zeigen, um Hilfe zu erwarten.
In .NET 2.0 gibt es den System.DirectoryServices.ActiveDirectory Namespace.
hm .. Bibliothek sich die InputBox befindet? Ich würd sagen in garkeiner.
Die InputBox ist eine von mir in meinem Projekt erstellte Form. Ich will einfach nur diese Form per Knopfdruck anzeigen lassen. Damit ich von meiner hmm ... ich nenns mal Hauptform aus eine andere Form anzeigen kann, die sich in meinem Projekt befindet, muss ich die anzuzeigende Form irgendwie in meine Hauptform includen oder ähnliches?
Der Compiler scheint irgendwie nicht zu wissen das die InputBox-Form existiert.
Wenn ich über den namespace meines Programmes auf die InputBox-Form zu greifen will wird alles korrect vom intellisense angezeigt ( PakExplorer::InputBox::Show(); ).
Bei genau dieser Zeile bringt der Compiler dann den Fehler:
error C2039: 'InputBox' : is not a member of 'PakExplorer'
Mal abgesehen davon das der Code falsch ist müsste der Compiler eine andere Fehlermeldung bringen als "is not a member of 'PakExplorer'".
Wenn ich das gleiche in den Quelltext von der InputBox reinschreibe (Nur InputBox mit Form1 ausgetauscht --> PakExplorer::Form1::Show() ) bringt der Compiler mir folgenden Fehler:
error C2352: 'System::Windows::Forms::Control::Show' : illegal call of non-static member function
Der InputBox ist bekannt das das Form1 existiert, aber der Form1 ist nicht bekannt das die InputBox existiert.
Ich hoffe ich hab das nicht zu verwirrend geschrieben, ist als Anfänger garnicht so leicht zu erklären.
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte (muss) ein Programm schreiben, dass von meinem Rechner Dateien auf einen anderen Rechner kopiert. Weiß jemand, ob das überhaupt mit c# geht?
mir wurde gesagt, dass man das über die konsole mit dem befehl rcp machen kann, aber ich weiß nicht, wie ich das in c# einbaue oder so...
ich bin dankbar für jeden tip