Ich habe eine Dialog wo sicher auf der Linken seite in TreeView befindet und rechts soll zu der passenden Option immer andrer Dialog gewählt werden. Ich habe nur keine Idee wie ich den Dialog so öffnen kann das es etwa so ist wie bei einen Frame. Habt ihr evl. eine Idee?
habe bis jetzt zwar nur "normale" sockets in c# programmiert.
finde aber einiges im netz zu ftp, zum bleistift
http://www.ondotnet.com/pub/a/dotnet/2004/05/10/ftpdotnet.htm
hm, wirst du wohl müssen
du kannst aber von der ComboBox eine Kasse Ableiten und das editieren per Hand verhindern bzw. das editieren so zu steuern, dass der nächstliegende Eintrag der Datenquelle als Wert eingetragen wird.
Bei dem obrigen Beispiel in etwa:
Tippt der User "A" ein wird das "A" durch andreas ersetzt und der Cursor wieder an zweiter stelle gesetzt. usw
ich weiss ja das es OUT ist.
Aber was will man machen, wenn das Tool was ich schreibe für ein älteres bestehendes Progi ist, dass eine *.ini verwendet.
Hatte derweilen geschaut bei Code-Project und bin auch fündig geworden
http://www.codeproject.com/csharp/cs_ini.asp
Ich Danke trotzdem für die Antwort
ICh benutze für sowas .Net-Remoting. Das .Net-Remoting kapselt alles was mit der Übertragung von Daten zusammenhängt.
Man kann den Übertragungsweg (HTTP,TCP) und/oder das Übertragsformat (SOAP,Binär) auswählen.
Die ganze Übertragungsgeschichte ist dann auf sowohl auf Client-Seite wei auch auf Server-Seite mit drei Code-Zeilen abgehackt.
Ansonsten gibt es da noch WebService, was für sowas auch recht gut geeignet ist. Ist allerdings Statuslos.
Mein Tip: Versuche nicht auf Teufel komm raus auf Low-Level zu arbeiten. Nutze das Framework um produktiv vorgehen zu können.
Hi,
wenn du Daten an ein Formular geben willst, muss du dafür eine passende Schnittstelle festlegen. Dabei führen viele Wege nach Rom
hier ein paar Hauptstrassen:
/// <summary>
/// Zusammenfassung für Form2.
/// </summary>
public class Form2 : System.Windows.Forms.Form
{
private System.Windows.Forms.TextBox textBox1;
/// <summary>
/// Erforderliche Designervariable.
/// </summary>
private System.ComponentModel.Container components = null;
public Form2()
{
InitializeComponent();
}
// 1. Variante : Konstruktor überladen
public Form2(string AText)
{
InitializeComponent();
textBox1.Text=AText;
}
// 2. Variante: Anzeigemethdoen überladen
public DialogResult ShowDialog(string AText)
{
textBox1.Text=AText;
return ShowDialog();
}
public DialogResult ShowDialog(string AText)
{
textBox1.Text=AText;
return ShowDialog();
}
// 3.Varainte: zusätzliche Methode zur verfügung stellen
public void Init(string AText)
{
textBox1.Text=AText;
}
public void Show(string AText)
{
textBox1.Text=AText;
Show();
}
Mit Hide() kannst du übrigens ein Formular vom Bildschirm putzen.
Problem bei der CheckBox ist gelöst nur die ComboBox will noch nicht.
Ich beschreibe es nochmal genauer:
Die ComboBox ist per DataBindings an die Eigenschaft Text gebunden, die Wert aus der DB sind Strings ich kann sie lesen aber nicht speichern. Warum?
Die CheckBox habe ich über die Ereignisse Format und Parse entsprechend konvertiert womit es jetzt funktioniert. Warum musste ich diese konvertieren, wenn ich in der DB (Access) ein Ja/Nein Feld habe und die CheckBox über die Eigenschaft Checked gebunden ist?
entweder verschrieben, oder ich glaub du musst die in der dll als extern oder so markieren...
oder du musst nen absuluten pfad angeben, für die dll, kommt drauf an, wo die steht....
hallo alle
keine antwort ist für mich ein gutes zeichen, dann muss ich kein schlechtes gewissen haben, es selber nicht hin bekommen zu haben
ciao
torolf