G
DONTUSEE schrieb:
Ich danke euch sehr für eure Antworten (Xin ).
Und versuche eure Ratschläge zu beherzigen und mach mich dann soweit die Zeit es zulässt ans proggn und lernen , DANKE sehr nochmals
-DONTUsee
Ich habe vor 20 Jahren mal intensiv in Clipper programmiert, dann 19 Jahe ausser ein wenig HTML nicht mehr. Vor einem Jahr habe ich wieder ein wenig angefangen, weil ich jetzt wieder die Zeit habe. Zunaechst ein wenig C mit dem - wie ich heute weiss - falschen Buch und es daher schnell frustriert wieder aufgegeben. Dann eine Weile PHP, das mich vom ersten Tag an nicht begeistern konnte, dafuer aber schnell zu Ergebnissen gefuehrt hat.
Im vergangenen Jahr bin ich dann ueber die OpenBooks von http://www.galileocomputing.de gestolpert und habe mich dadurch intensiv mit C beschaeftigt. Und siehe da, irgendwann habe ich sogar angefangen zu begreifen was Pointer sind, wie diese funktionoeren und warum man die braucht. Da hat's mich dann langsam gepackt und Frust kam eigentlich nur noch selten auf.
Letztlich aber gehoert mein ganzes Interesse eigentlich nur noch C++, was aber ohne das 'Studium' der Sprache C wohl kaum moeglich gewesen waere. Auch das wollte ich vor geraumer Zeit schon fast wieder hinwerfen, aber dann bin ich ueber das geniale Forum hier gestolpert. Nun lese ich mich tagtaeglich durchs Forum, konnte auch schon einige Fragen formulieren, denn auch selbst das ist anfangs ja nicht ganz so einfach, und bin begeistert ueber die Hilfsbereitschaft hier.
Ich hatte leider nie die Chance irgendwas in der Art von Informatik zu studieren, denn ich bin 1950 geboren und zu meiner Zeit war das ja alles noch nicht erfunden. Zudem lebe ich mittlerweile auf den Philippinen, wo Du nicht mal eben in den Laden gehen und ein gutes Buch kaufen kannst.
Aber wie Du siehst, selbst das konnte mich nicht abhalten und ich erinnere mich noch sehr genau an den Moment, als mein erstes 'eigenes' C++ Programm ploetzlich funktionierte und Daten auf dem Bildschirm ausgab; das waren gegen 5 Uhr in der Fruehe. Fuer einen Laien kaum nachvollziehbar, aber das war schon ein tolles und motivierendes Gefuehl ....
Also falls Du, so wie Xin es vorgeschlagen hat, einen 'Mitstreiter' suchst, melde Dich gerne bei mir. Vieleicht koennen wir das eine oder andere Problem gemeinsam angehen ...
Gruss
Guenther
Davao City, Philippines, Planet Earth