J
hmm genau da liegt das problem lieschen müller braucht die java vm wenn sie mit einem java applet in einem JAVA chat chatten will, das flash plugin installiert sich fast von selber, die JAVA VM nicht, schonmal auf playray gewesen und dich gewundert was die tasse da unten neben der windows systemuhr macht wo man doch keine JAVA VM dazu braucht?
ich wurde zumindest dazu aufgefordert diese zu installieren und komischer weise alle user die es nutzen wollten ebenfalls, so wie in diversen webchats die auf einem java applet basieren
übrigens stimmt um informationen auf seiten wieder zu geben braucht man kein flash aber auch kein JAVA APLLET, nur so zur info Jabber ist eine basis für kommunikation ziwschen verschiedenen IM (MSN AIM ICQ Yahoo sowie IRC und kann filetransport und dieverse andere sachen noch) hat also nichts mit browsen und informationen aus dem web zu tun sondern IST Dynamisch oder kennst du einen IM wo man isch anmeldet um informationen nach zu lesen?
Ich sagte ENDUSER die chatten und kommunizieren wollen, also so ca 90 % aller user die so rumlaufen! und das möglichst einfach ohne 30 minuten installation einer software die man erstmal im netz finden muss nachdem man von microsoft den hinweis beommen hat das man dieses nachinstallieren muss da es nicht im lieferumfang enthalten ist.
einen benchmark hab ich noch nicht gemacht , aber das flash plugin instaliert sich von alleine ,w wenn sicheheitseinstellungen es nicht verhindern , innerhalb von 10 sekunden die meisten Java Applets sind da noch nichtmal geladen.
übrigens ich blase die sache nicht auf , vermutete nur das ich hier auf taube ohren stosse was flash betrifft, wahrscheinlich weils sich sich um webdeveloping handelt und keine anwendung ist die man erstmal runterladen muss um sie dann zu konfigurieren, wie gesagt es geht immerhin um internet nutzer die angesprochenes medium zur komunikation nutzen wollen, nicht um leute die stur eine seite nach der anderen abbrowsen (übrigens msn messenger alleine hat weltweit mehr regestrierte benutzer als es leute gibt die mozoilla nutzen) , das man allerdings hier noch nichtmal weiss wozu Jabber eigentlich dient, vorurteile hat ohne etwas ausprobiert zu haben und nicht weiss das eine einmalige 10 sekundige installation des plugins genügt im gegensatz zu der VM ist etwas betrüblich
tja aber briefe schreiben ist halt auch ganz nett
gruss Sascha