E
Hi,
Also eigentlich geht es mir halt darum, so eine gewisse Schnittmenge zu finden, worauf ich dann aufbauen kann, um mir Dinge selbst logisch herzuleiten.
Was bedeuten Stilfragen eigentlich? Ist das einfach nur, um die Erweiterbarkeit, Wartbarkeit, Lesbarkeit und Fehlerlosigkeit zu verbessern? Und reicht es in konkreten Bereichen einfach zu probieren, zu coden, nachher zu merken, dass es schlecht war und es anders zu machen? Ich meine, wie kann ich denn ein guter C++-Programmierer werden? Einfach nur coden reicht nicht. Ein paar Pattern kennen und boost anwenden auch nicht. Beides zusammen erscheint mir auch zu wenig. Hat da jemand Tipps, wie ich möglichst gut und schnell mein Wissen verbessern kann?
Ich arbeite eigentlich an einem speziellen Projekt, habe aber dafür sehr viel Zeit und würde halt gerne meine Fähigkeiten um ein Vielfaches verbessern, weil ich halt der totale n00b bin, auch wenn ich die Bereiche von C++ an sich kenne, OOP eigentlich auch verstehe/kann, aber halt noch zu wenig von den Feinheiten weiß und kein guter Architekt bin.
Geht jetzt über den Thread heraus. Hat trotzdem jemand Tipps?