Bekell schrieb:
Genauso hab ichs geschrieben
void MonatstageszaehlerQ (int tzmq)
aber es funktinoert nicht die Weitergabe.
ich bin am suchen, wie genau man eine globale oder lokale Variable deklariert und definiert.
Ich brauche jedenfalls zwei variablen, die ich in jeweils zwei Funktionen nutzen kann. Kann eigentlich nicht so schwer sein.
Soll der Unterstrich "_" die Deklaration der glob. Var. sein? oder das das: "_int" ?
DocShoe schrieb:
Tutorial 1
Tutorial 2
Tutorial 3
Mal Klartext:
Dir fehlt soviel Basiswissen, dass es keinen Sinn macht dir helfen zu wollen. Du wirst dein Programm irgendwann zum Laufen bringen und es wird funktionieren, aber nicht weil du es programmiert hast, sondern weil du solange Codeschnipsel aus dem Forum zusammengetragen hast, bis alles klappt.
Deine Aufgabe ist leichter als trivial, aber ohne die elementarsten C++ Kenntnisse wirst du´s nicht schaffen sie zu lösen. Und bevor du weiter wie ein Affe auf die Schreibmaschine hämmerst setz´ dich doch erst einmal hin und arbeite die Tutorials durch. Der Hinweis kam schon heute morgen, und jetzt postest du wieder irgendwelche Probleme, die deutlich zeigen, dass du entweder kein Blick in die Tutorials geworfen hast oder sie nicht verstehst. Nimm dir mal zwei, drei Tage Zeit und gehe die Tutorials durch, programmier' die Beispiele nach und löse ggf. Übungsaufgaben am Ende jedes Kapitels (wenn es welche gibt, so weit habe ich mir die Tutorials nicht angesehen).