N
pumuckl schrieb:
gehts hier noch um den ursprünglichen Topic? Falls nicht, fühlt euch ermutigt, die Diskussion in einem neuen Thread, evtl. sogar im RudP-Forum fortzusetzen
Der Threadersteller hat sich zumindest nicht mehr gemeldet. Und RudP halte ich für eine ganz schlechte Idee.
asc schrieb:
Nach meiner Ansicht kann auch er seine Definition rechtfertigen, ebenso wie ich: Einfach weil wir die Umgangssprache in unserem Berufsumfeld verwenden
Ja, das habe ich schon verstanden. Aber It0101 ist darüber hinaus kaum auf Gegenargumente eingegangen, sondern hat immer wieder seine Ansicht klargestellt und versucht, andere Meinungen als lächerlich/praxisfern/irrelevant darzustellen. Nicht gerade das, was ich unter Rechtfertigung verstehe.
It0101 schrieb:
Bei uns gilt das Gesetz: Alles für die Performance, selbst wenn die Wartbarkeit des Codes bisweilen darunter leidet.
[...]
Und wir haben schlicht und ergreifend auch keine Zeit über solche Formalitäten wie hier in diesem Thread zu diskutieren... Daher find ich es manchmal einfach nur peinlich wie hier der Standard und/oder die STL runtergebetet wird...
Ist ja schön, dass ihr solchen Code schreiben dürft. Was mich jedoch stört, ist dein abschätziges Verhalten und die Intoleranz gegenüber den Leuten, welche eben mehr Wert auf Codestil und die Kenntnis der Programmiersprache legen. Deren Motive scheinst du nach wie vor nicht nachvollziehen zu können.
Wie gesagt: Ich verstehe durchaus, dass du dich um gewisse C++-bezogene Themen nicht kümmerst. Das ist auch völlig okay. Aber sei doch wenigstens so tolerant und akzeptiere die Meinung anderer Menschen. Denn Andersdenkende als realitätsferne Theoretiker und deren Diskussionen als lächerlich zu bezeichnen finde ich ehrlich gesagt etwas anmassend.
Ich hoffe, du kannst dir unter meinem Anliegen etwas vorstellen.