M
Hi Finnegan,
Finnegan schrieb:
muemmel schrieb:
Hier dürfte der CamelCase-Form eine Beduetung zukommen.
AbstractProxyVisitorAdaptorMediatorServiceObserverFactory ?
Nee, nicht ernst gemeint. Eine Klasse FreeStandingGenericObjectPlacementArea
statt Tisch zu nennen ist nicht die Schuld von CamelCase, sondern eher ein Symptom
eines zu ausgeprägten Abstraktionswahns... befällt mich auch des öfteren
Ja klar, hast schon recht Finnegan.
Aber wer hindert Dich, zwei Tische ArbeitsTisch und WerkzeugTisch zu nennen, oder Arbeits_Tisch und Werkzeug_Tisch je nach dem wie es Dir besser ins Auge fällt. Oder umdrehen Tisch_Arbeit und Tisch_Werkzeug...
Wichtig ist, das DU und nur DU Dich mit einem Blick in Deinem Quellcode zurechtfindest.
Wenn das Programm noch von anderen weiterentwickelt werden soll, oder Du mit anderen zusammenarbeitest, muss es natürlich auch für die erkennbar sein.
Die konkrete Darstellung ist kein Dogma, sondern immer ein Mittel das DIR helfen soll, Dich effizient in Deinem Quelltext zurechtzufinden.
So folgt bei mir auf eine öffnende Klammer und vor einer schließendne Klammer immer ein Leerzeichen, auch wenn das nach Ansicht aller Formalisten und Quelltextgurus grundfalsch ist. Aber es separiert für mich den darin stehenden Inhalt optisch von der ganzen Klammerei. Wenn auch andere damit arbeiten müssten, dann müsste man sich sicher einigen, aber da ich meinen Plunder nur alleine auf meinem Schreibtisch habe sind mir die Gestaltungsregeln anderer herzlich egal, und nach mir sowieso die Sintflut.
Gruß Mümmel