Eric Cartman schrieb:
... Erklärung von Sleep ...
Ich weiss schon, was du damit erreichst, nur ist es eine sehr unschöne Lösung. Ist mit vielen Nachteilen verbunden und absolut nicht zu empfehlen. Informationen dazu findest du genügend im Netz.
Eric Cartman schrieb:
Gerade bei Spiele wird das haeufig so gemacht.
Nur bei Amateure-Spielen, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein seriöser Spielehersteller so einen Fehler macht.
Eric Cartman schrieb:
Du wuerdest dich aber auch wundern wie haeufig das auch bei "normalen" Anwendungen gemacht wird, gerade wenn es um irgendwelche komplexe Probleme oder auch Spielereien (wie eine Animation) geht, die man nicht anders loesen kann.
Man kann das Zeug anders lösen. Es gibt bessere Wege. Und nein, es würde mich nicht wundern, es gibt so viele unwissende Programmierer und so viele scheiss Software, da ist das absolut kein Wunder. Es ist aber kein Grund, auch sowas zu machen.
Eric Cartman schrieb:
Ich habe mir die Dokumentation jetzt zwar nicht angesehen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das kein Problem ist bzw. die Klicks immer erkannt werden. Ich habe das jetzt sogar noch extra schnell getestet, um sicher zu gehen, dass ich jetzt keinen Schwachsinn rede.
Tests beweisen gar nichts! Was wichtig ist, ist die Dokumentation. Du kannst noch so viel testen, vielleicht funktioniert es gerade in diesem Zusammenhang, vielleicht hat es kein anderes Programm, welches dir gerade reinfunkt, usw. usf.
Auf einen anderen Computer bei einer anderen Person: BUMMM!
Eric Cartman schrieb:
Aus was willst du hinaus? Versteh es gerade nicht.
Ich will grundsätzlich darauf hinaus, dass du eine Funktion für etwas missbrauchst, wofür die Funktion nicht gedacht ist und dadurch Software produziert, welche instabil und schlecht ist. Man kann immer irgendetwas auf eine andere Art hinbiegen, nur ist das meistens der falsche Weg.
Grüssli