C
OhneName schrieb:
Für die Zukunft würde ich vorschlagen ihr gewöhnt euch das ab und verwendet immer "std::".
Bei _allen_ Funktionen aus der Standardbibliothek?? Macht das nicht den Quellcode durch die vielen std:: unuebersichtlicher? okay, man weiss immer, ob man jetzt ne Standardfunktion hat, aber Umstellen von mehreren hundert Aufrufen auf sowas geht einfach nicht.
OhneName schrieb:
Als Quick'n'Dirty-Lösung könntet ihr eure rand/srand-Funktionen in einen eigenen namespace my_functions packen und dann per Find&Replace alle Aufrufe von rand/srand durch my_functions::rand/my_functions::srand ersetzen.
Vielen Dank soweit, die ersten Dateien compilieren inzwischen, bis ich alle durch hab dauerts noch ne weile, erst dann kann ich testen, ob die Sache ueberhaupt noch laeuft.
Eh ichs vergesse, man kann doch die Sachen eines Namespaces einem anderen bekannt machen, oder?
namespace xyz
{
using std::cout;
using std::endl;
}
War das so?
€dit: Hm... nun linkt er nicht mehr. Die Datei:
namespace pso
{
int rand();
void srand(int a=0, int b=0, int c=0);
}
using namepsace std;
#include <cstdlib>
....
Und das Ergebnis:
class-client.o: In function `client::getRandomServer()':
class-client.cpp:(.text+0x1d08): undefined reference to `pso::rand()'
€dit2: Oh tut das weh, natuerlich findet er sie nicht, wenn die Funktionen nicht entsprechend angelegt sind:
int pso::rand(...) {...}
Somit gehts zumindest (momentan), danke dafuer. Nur bitte noch die obigen Fragen beantworten, falls moeglich