A
In der Console wäre das auch ruck zuck gemacht
Gut, regex bietet boost auch - sehr gut. Wusste doch das ich da was gelesen habe.
Das größte Problem das ich habe, ist das in der Doku immer ein Dateiname angegeben ist. Ich möchte ja jetzt mit dem gegebenen Pfad jede gefundene Datei öffnen und durchforsten - wobei boost hier nur beim durchforsten des Verzeichnisses dienlich sein soll, den rest macht ja das IO-Filesys recht angenehm.
Ich kann jede Datei bis "\0" durchlaufen oder? Egal ob .jpg oder .php oder .text oder .fleisch? Dann ist das kein Problem. Dann kann ich von Anfang bis ende sagen
inhalt=get(datei)
und dann mit
search_regex(inhalt, wonach_zu_suchen_ist)
durchsuchen.
Das ist das kleinste. Klemmt im moment nur an dem Obigen
http://rapidshare.com/files/130937385/test4.exe.html
Soweit steht es schon
Edit: Der Fortschrittsbalken soll eigentlich nur Spaßeshalber rein ^^
Was mich noch interessieren würde wäre:
Ist es schwer die gefundenen Dateien in einer ListBox anzuzeigen? Sodass ich dann einfach Markieren kann welche ich durchsuchen will und welche nicht. Müsste ja auch relativ einfach zu Implementieren sein (wenn die Symbole drin sind):
if(!listeleer){ // Mach den Filekram mit den Markierten Dateien }
else if(!keine_dateien){ // Mach den Filekram mit den gefundenen Dateien }
grüße
edit2: bzw wäre es schwer die zu durchsuchenenden Dateien mit DragAndDrop dort reinzuziehen und dann zu Markieren etc.?
edit3: ich meinte nicht ListBox sondern ListView
edit4: hab gerade das
http://www.boost.org/doc/libs/1_35_0/libs/filesystem/example/simple_ls.cpp
gefunden:
The example program simple_ls.cpp is given a path as a command line argument. Since the command line argument may be a relative path, the complete path is determined so that messages displayed can be more precise.
The program checks to see if the path exists; if not a message is printed.
If the path identifies a directory, the directory is iterated through, printing the name of the entries found, and an indication if they are directories. A count of directories and files is updated, and then printed after the iteration is complete.
If the path is for a file, a message indicating that is printed.
Try compiling and executing simple_ls.cpp to see how it works on your system. Try various path arguments to see what happens.
Also das was ich suche. Schaun wir ma