?
Hallo
du verzichtest wegen kilobytes (im zeitalter der terabyte festplatten und blu ray discs) auf standardkonforme programmierung?
Mit den Terabytes hast du vermutlich recht, aber heutzutage kann es auch schonmal dazu kommen, dass man Diskettenproggies schreiben will Im Endeffekt stimmt's. Aber mir geht es auch um das Warum. Jetzt weiß ich warum da so viele bytes verschwendet werden. Allein die Debug Infos sind für mich unnütz (bei kleinen Projekten).
wenns dir schon auf jedes Byte ankommt, dann lass die libs gleich ganz weg und bau die ausgabe selbst nach. das sind 5 zeilen assembler.
Dazu kommen aber noch ein paar Zeilen für die Eingabe, und dann noch ein paar Zeilen für die Dateioperationen, da kann ich doch gleich zu NASM/MASM greifen
Und wenn ich dann noch die WinAPI benutzen will...
klar, iostreams ist meist ein Monster - hat auch leider einige Dependencies, z.B. den ganzen locale Quark. Irgendwie doof dass das nicht besser getrennt wurde...
Ich denke solange man kein 10MB+ Projekt vor sich hat, ist das u.U. schon nervig. Muss man mit leben, ist ja kein Weltuntergang.
Grüsse
PlainText