?
Hallo
sorry dass ich mich solange nicht gemeldet habe, war abwesend. Das Problem ist gelöst dank eurer Hilfe (DANKE!), aber ich möchte dennoch die letzte Frage von Werner noch beantworten:
Und wie läuft das Erfassen der Scannerswerte eigentlich ab. Wenn Du 256 Scannerwerte erhälst, so brauchst Du sie doch nur auf die Indizes 0 bis 255 zu verteilen. Erhältst Du weniger, so gibt es Lücken; sind mehr da, so werden Gitterpunkte doppelt beschrieben (der letzte gewinnt)
Genauso werden die Daten auch generiert und eigentlich ist es auch kein Problem, die Daten auf die Indizes 0 bis 255 zu verteilen. Meine Überlegung war allerdings, dass ich eigentlich nicht möchte, dass die Daten überschrieben werden und wollte somit eine kleinere Auflösung meines Gitters, damit mir nicht zuviele Punkte meines Scanners verloren gehen. Allerdings war das Ergebnis nicht wie gewünscht und ich bin im Endeffekt dann doch wieder zurück zum Ursprung, Daten nehmen wie sie kommen und in das Gitter eintragen ohne kleinere Auflösung des Gitters.
Danke jedenfalls nochmal für die tolle Unterstützung!