S
pospiech schrieb:
Artchi schrieb:
pospiech schrieb:
Abgesehen davon, dass ich von STL nicht den blassesten Schimmer habe.
Dann solltest du C++ lernen. Die Standardbibliothek gehört zu den C++-Basics.
Das würde ich gerne. Derzeit benötige ich C++ für die Promotion und bin froh wenn ich C++ ausreichend bis zum Ende der Promotion kann. Dann aber sind die Programme fertig und vermutlich in keinem guten C++ geschrieben - was ich aber nicht ändern kann, denn sonst müßte ich erstmal ein halbes Jahr investieren und nur C++ lernen... (ich bin kein Informatiker)
Matthias
Das verstehe ich - wer kann es sich schon leisten, "hauptberuflich C++ zu lernen" ?
Allerdings mußt Du überlegen, ab wann Dich ein "irgendwie Hinfrickeln" mehr kostet als es einbringt. Vermutlich wird das hier nicht das letzte Stückchen Source sein, was Du für Deine Arbeit basteln musst ... und wenn Du Dich jetzt ein wenig in die STL reinkniest, kann Dir das bei zukünftigen (evtl. schwereren) Aufgaben sehr viel Zeit sparen.
Konkret: Wenn Du jetzt ein wenig vector ansiehst, brauchst Du Dich vermutlich nie mehr mit
new[]/delete[],
seltsamen Arraydefinitionen ("double (*m)[10]" ist nicht immer sprechend) und
-Funktionsübergaben (Arraydimensionen übergeben ?),
den seltsamen Zusammehang von Pointern und Arrays,
verändernden Dimensionen (was passiert eigentlich, wenn Du plötzlich eine 3D-Matrix brauchst ?) etc. rumschlagen
Ich wette, den Einsatz eines vectors hättest Du in derselben Zeit hinbekommen, die Du bisher mit der richtigen Array-Syntax verbraten hast....
Gruß,
Simon2.