?
@ DJohn
Danke, bin ja auch ganz schön beschränkt, die "Auffangvariablen" als Pointer zu definieren, und dann keinen Speicherplatz zu reservieren. Vielen Dank, jetzt funktioniert das ganze ohne Probleme - zumindest bis 2000 Objekte (mehr als 100 dürften es allerdings nie werden. !!!! NOCHMALS DANKE !!!! Auch mal wieder ein klassisches Beispiel dafür, dass man bei Problemen erstmal die eigenen Schauklappen abnehmen, und sich den ganzen Code anschauen sollte, bevor man anderen Leuten die Zeit stiehlt .
Auch danke an die anderen, die sich die Zeit genommen haben.
@ Thomas...
Die Template Idee ist an sich ganz gut, allerdings halte ich es für meinen Lernerfolg sinnvoller erstmal den Umgang mit Objekten richtig zu beherrschen,bevor ich weiter mache.
@ Hustbear
Und wenn du schon mit "intrusive lists" arbeiten willst, dann würde ich dir empfehlen eine Basisklasse "ListNode" zu machen, und eine Klasse "List", die eben "ListNode" Instanzen "listen" kann. Dann leitest du deine Elemente einfach von "ListNode" ab, und gibst der Klasse die diese Elemente listen soll ein Member "List".
Ich dachte ich hab das schon (in Grundzügen) gemacht (Listnode <=> CWare, List <=> CWareList) ?.
Ich würde auch sehr dankbar sein, wenn du mir sagen könntest, was alles grausig ist (und was auch an der "Benamsung" so schlimm ist) - möchte mich schließlich verbessern.