H
theReadfuntionsSetMeyersSingleton.get()[17]=&readDerived;
Das verstehe ich nicht. Diese Zeile kann ich nicht außerhalb von main() aufrufen und wenn ich es in eine Funktion packe, muss ich diese wiederum in main() aufrufen. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.
Ich habe eine Includeliste, die so aussieht:
#include "base.h"
#include "CTexture.h"
Nun möchte ich die Klassen erweitern, indem ich einfach nur die neue Klasse einbinde, ohne was in meinem Hauptprogramm ändern zu müssen:
#include "base.h"
#include "CTexture.h"
#include "CMap.h"
In der fiktiven CMap.h soll alles soweit vorbereitet werden, dass aus Files geladene Maps über eine selbstprogrammierte Streamklasse die richtige (CMap) Klasse generieren.
Zitat:
Sorry, ich hatte mich undeutlich ausgedrückt. Als ich Daten der Klasse meinte, meinte ich nicht deren Datenfelder, sondern z.B. die Textur, die sich dahinter verbirgt, oder die Soundfile, als Beispiel.
oh. dafür braucht man meinen trick nicht. da geht doch ein schlichtes
Eigentlich wollte ich damit meinen Aussagen mehr Klarheit verleihen, aber das war ein Schuß in den Ofen ^^. Natürlich brauche ich deinen Trick, der ist nämlich genau das was ich suchte. Ich wollte mit meiner Aussage nur ausgrenzen, dass irgendjemand denkt, ich wollte die Klasse selbst (also die Daten, die virtual table, usw.) speichern, sofern das überhaupt irgendwie geht.
P.S. Danke für die Anregung, die Daten an den Konstruktor der Klasse mittels einer Streamklasse zu bewerkstelligen. Das ist ne coole Idee. Sicherlich ein alter Hut, aber wie gesagt, ich lerne dass, was mir die Hilfe zeigt. Und das hatte ich noch nicht gefunden.