?
Rene20 schrieb:
1. Ich fange gerade mit C/C** an benutze dazu visual studio.
hör mit c auf und fang mit c++ an.
2. Ich programmiere zur Zeit nur Konsolenanwendungen.
das ist gut.
In welches forum soll ich nun in Zukunft posten?
hängt von der frage ab.
frage zum obigen quelltext: ansi-c-forum. weil kein happen c++ daran war, sondern das verpäte printf, das verbotene scanf und das schreckliche blockanfangsallesdefinieren (ok, das hat nicht du eingebaut).
frage, wie du den compiuler bedienst: im entsprechenden compilerforum. das visual studio wird auch gerne als MSVC abgekürzt.
frage zu fehlermeldung: fast immer in ansi-c. nur sachen zu precompiled headers oder so im compilerforum.
wenn du dann nach c++ umschwenkst, ersteze das ansi-c-forum durch das hier.
ist aber nicht schlimm, wenn du im falschen forum fragst. hat ja geklappt, im c++-forum auch ne c-frage beantwortet zu bekommen. und oftmals kansste ja noch gar nicht unterscheiden, ob das jetzt ne c- oder ne c++- oder ne compilerfrage ist.
nicht vergessen, daß manche programierfragen auch ins matheforum gehören. warum sich da rundungsfehler anhäufen, wie man nur mit ln und exp die dritte wurzel berechnen kann und so.
und manche gehören nach "rund um die programmierung", wenn es offensichtlich in vielen so gemacht weden kann, sagen wir mal, du fragst, wie shell-sort funktioniert.