?
wow, ihr müsst euch nich wegen mir streiten
also:
ich versteh ja schonmal nich alles was ihr erzählt, aufjedenfall bin ich der meinung, das(gerade bei c++), man sich stück für stück vorarbeiten sollte!
Daher auch der sort selber geschrieben, und keine fehlerüberprüfung (weil ich das hier für meine zwecke nicht braucht, da ich nur eine klasse mit der funktionalität wollte, und keine perfekte klasse)!
volkard schrieb:
ich frage einfach mal Aufgabenloeser: findest du das gut so, daß ich zuerst die falsche lösung zeige mit einer festen größe von 1024 und dann hinterm busch hervorhüpfe und sage, mit new/delete könnte man noch zaubern, daß das array von aleine wächst? hast du das gefühl, schrecklich geschädigt zu sein und in zukunft feste arrays zu nehmen, wo dynamische arrays (mit new) besser wären?
oder wäre es dir lieber gewesen, ich hätte dir erstmal new/delete einzeln beigebracht und erst nachdem new/delete sitzt, die verraten, wie man die aktuelle aufgabe fein lösen könnte?
so um ehrlich zu sein:
ich finde das so bedeutend besser, weil erstens new und delete wohl etwas "komplizierter" sind als einfach was aufm stack ablegen(also denk ich mal), und weil diese methode mehr lerneffekt hat.
und das "ausm busch hervorhüpfen" hat einfach etwas, was man sich eher einprägt (weil man sich daran eher erinnert)!
Und nein, gerade deswegen werde ich wohl eher new nehmen, weil man durch so einen eingehenden hinweis(mit schlechtem beispiel, wo man gleich gesehen hat wie es falsch ist)sich schneller an die richtige art gewöhnt!
Und weiterhin glaube ich auch, das man nur die besser möglichkeit benutzen kann, und vorallem versteht, wenn man die schlechte auch kennt!
NATÜRLICH ist das aber eine subjektive meinung, jeder is da vielleicht anders!
ich möchte auch nicht das ihr euch jetzt streitet!
Ich war aufjeden fall forh das meine klasse funktioniert hat , da ich nebenbeiu noch php und html lerne!
Aber ich bin immer für verbesserungen zu haben!
Also gebt mir ein stück eurer weisheit bitte, denn ihr scheint es ja alle (auch wenn ihr verschiedeneer meinung seit) mehr als zu beherrschen, und wenn ich mehrere möglichkeiten später habe, bin ich natürlich froh!
Nur verlangt bitte nicht das ich templates und vectoren kann, wenn ich noch NIE damit gearbeitet habe!