?
Mecnels schrieb:
Tja, und zu meiner Schande muss ich ehrlich gestehen dass DB nicht so ganz meine Stärke sind (um ehrlich zu sein das ist mein erstes Projekt diesen Typs). Was jetzt nicht mehr in meine Zuständigkeit fällt ist die Erzeugung eines UI, das soll jetzt jemand anderer machen (Gott sei Dank! Wär das auch noch nötig gewesen wär ich sicher nicht mehr rechtzeitig fertig geworden). Nur dieser jemand andere soll jetzt mit meiner Klasse hier arbeiten können, und ich weiß nicht so recht, ob ich irgend etwas Wichtiges übersehen habe, was ich auf jeden Fall noch implementieren sollte. Die Funktionen CREATE_VIEW und auch ADD_FIELD hängen glaube ich stark mit dem UI zusammen, deshalb lass ich den Spass meinem Ersatzmann, und in meiner Klasse sind das Dummy-Funktionen.
Bitte: Wenn Euch irgend eine entscheidende Schnittstelle auffällt, die hier fehlt, sagt es mir, damit ich sie bis Montag noch implementieren kann.
Vorweg gleich nochmal Danke für Eure Mühe
Kann man vielleicht den Code für die Implementierung deiner Funktionen einmal ansehen? Die Idee ist ja nicht schlecht, eine DB objektorientiert mit SQL-ähnlichen Kommandos ansprechen zu wollen, aber ich glaub einfach nicht, dass irgendeine deiner Funktionen auch nur annähernd das tut, was du in den Kommentaren verheißt, bevor ich nicht wengistens die eine oder andere Implementierung gesehen habe! Und nein, das Einfügen neuer Felder hat nichts mit dem User Interface zu tun, das ist auf jeden Fall dein Problem.