M
SeppJ schrieb:
C++ lernt man nicht mal eben nebenher. Auch nicht einzelne Themen wie "Templates", erst Recht nicht, wenn du bisher noch gar nichts davon gehört hast.
Das hatte ich ganz sicher nicht vor
Nur irgendwann muss man mal irgendwo anfangen.
Hab zwar schon zwei Bücher, aber die sind schon relativ veraltet (um nicht zu sagen uralt). Ich werd mir demnächst mal ein geeignetes Buch zulegen.
Bei deinen Buchtipps waren ein paar interessante dabei.
SeppJ schrieb:
selbst einführende Anfängerbücher sind gerne mal 1000 Seiten dick.
Ich weis. hab so nen Schinken zu Hause liegen, aber der ist wie gesagt schon sehr alt und bin im Moment nicht zu Hause.
Das ich das nicht mal eben an einem Wochenende schaffen kann ist mir klar. Das ist auch nicht mein Ziel.
nwp3 schrieb:
Ich mag http://www.learncpp.com/cpp-tutorial/141-function-templates/, obwohl ich dem Kapitel über Hungarian Notation nicht zustimme.
Du musst natürlich das gesamte Kapitel 14 lesen, nicht nur Teil 1.
Ja ich glaub aber, dass ich mit diesem komplexen Thema noch ein bisschen warte. Wenn das jetzt nichts Großes gewesen wäre hätte ich mich kurz damit befasst, aber so ist es glaub besser mein Fundament noch ein bisschen zu festigen, bevor ich mit diesem Thema anfange.
bemerkung schrieb:
Klar, C++ ist absolut nicht für Anfänger geeignet.
Wieso? Wenn ich sowieso darauf hinauswill in dieser Sprache zu programmieren, warum sollte ich dann nicht sofort damit einsteigen? (Hab zwar die Grundlagen der Grundlagen mit Java gelernt.)
Marthog schrieb:
Beschäftigt man sich dann aber intensiver mit templates, merkt man, dass sie ein riesiges und komplexes Thema mit ungeahnten Möglichkeiten ergeben, aber bis man soweit ist, darf man ruhig mal einen Code doppelt schreiben oder auf ein kleines bisschen Stil verzichten.
Ich glaub wenn ich mich dann mit templates befassen will dann auch richtig. Deswegen warte ich noch n bisschen.