S
freakC++ schrieb:
Skym0sh0 schrieb:
ja musst du. wenn du C++11 machst kannst du mit RValue Referenzen was tricksen, aber eigentlich musst du alles kopieren
Ok. Ich habe es jetzt mit einem vector gemacht und damit scheint es zu funktionieren. Wie löst denn die Klasse vector das intern, dass es jetzt keine Probleme gibt. Werden da gar keine Zeiger benutzt?
klar, aber der vector kümmert sich wirklich NUR um diesen speicehr und den zugriff darauf, und nicht noch um die inhalte die da liegen.
freakC++ schrieb:
Skym0sh0 schrieb:
aber mal ne andere sache: du bist seit über 4 jahren hier im forum angemeldet, du hast auch fast 2000 beiträge. ich hatte dich mal als ganz guten C++'ler in erinnerung. irgendwas stimmt doch hier nicht, denn in den letzten wochen stellst du relativ einfache fragen (nicht allerunterste anfänger schublade, aber keine dinge, die man wirklich nicht wissen kann als anfänger`).....
Die Anzahl meiner Beiträge setzt sich wohl aus meinen C++-Anfängen durch. Das meiste habe ich mir alles selbst beigebracht und lange hatten meine Fragen das Niveau "Warum muss man Variablen deklarieren" (siehe C++ Borland Forum). Dann war Pause...ich machte mein Abi und fing an zu studieren. Im Matheforum gin es weiter mit dem Sammeln von Beiträgen und jetzt fange ich aufgrund meines Studiums wieder mit C++ an. Ich habe nun lange Java programmiert, doch reizt mich C++ mehr. Ich bin kein hervorragender Programmierer, der sicherlich noch einige Grundlagen erlernen muss. Wir haben ganze zwei Vorlesungen C++ gehört und sollen nun einen kleinen Compiler schreiben . Wissen erhalten wir also nur durch Ausprobieren und Nachfragen. Daher verzeiht mir, wenn ich Grundlagendinge frage!
nix verzeihung, dafür sind wir ja da und es macht ja auch spass (sonst wäre keiner hier am antworten).
dass du fragst ist sehr gut wie ich finde und auch wichtig (es gibt immer wen der die gleiche frage hat und dem ist später geholfen dadurch). ich bin ja selbst auch kein profi und gehe probleme auch oft (fast immer) von der total falschen seite an, von daher mach dir hier mal keine sorgen