*
Danke für die beiden Artikel. Der erste von hustbaer scheint ja erstaunlich nahe an meinem Code zu sein, abgesehen von der Verwendung von decltype , was meiner Meinung nach ein wenig eleganter ist (aber natürlich noch nicht konform; überhaupt weiss ich nicht, ob ich decltype so einsetzen darf...) als der weithin bekannte sizeof -Hack. Beim CodeProject-Artikel gibts noch ein schönes Select-Template, was ich in dieser Form gebrauchen könnte, aber mal schauen, ob TR1 nicht bereits sowas anbietet.
hustbaer schrieb:
Was Konformität angeht: mit einem konformen Compiler wirst du im Moment dein Beispiel gar nicht compilieren können, da decltype ein C++0x Feature ist, und C++0x ist noch nicht Standard
Dann wird es Zeit, dass ich denen mal Feuer unter dem Hintern mache, weil mein Code hier bereits an diversen Stellen Dinge wie auto , decltype und Lambda-Ausdrücke verwendet. Im Prinzip hast du natürlich Recht, dass ich mit der Konformität ein wenig früh dran bin. Ich versuche C++0x zu programmieren, was schwierig ist, wenn der Standard noch nicht verabschiedet ist